Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

studiengang wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studiengang wechseln
 
Autor Nachricht
laurak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 13:51:14    Titel: studiengang wechseln

Hey Ihr, ich und mein freund fangen unser Studium in Marburg an er studiert Jura und ich Mathe und philo auf lehramt. Wir muessen nun aus privaten gruenden dringent zum winter semester zurueck nach hamburg. Moechten also die uni wechseln kann mir jemanden sagen was da zuitun ist? Oder nehmen wir nun mal an wir bewerbun uns fuer BWL in hamburg zum wintersemester kann ich dann im sommer den studiengang wechseln und auf diesem wege zu meinem alten studienfacj zurueck bitte schreibt schnell ne antwort sind sehr verzweifelt
chris08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 15:47:00    Titel:

Sorry, aber was du da geschrieben hast kann man kaum verstehen. Ein wenig Rechtschreibung und Grammatik wäre echt hilfreich... Ich versuche mal deinen Post zu entschlüsseln. Ihr wollt nach Hamburg wechseln und du willst dein altes Fach weiter studieren, stimmt das? Werden deine Fächer nur zum Sommersemester angeboten oder warum willst du zuerst 1 Semester BWL studieren?

Welche Leistungen von deiner alten Uni an der neuen Uni in welchem Umfang angerechnet werden, wird dir nur die neue Uni sagen können.
laurak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 20:00:56    Titel:

Sorry wegen der rechtschreib Fehler hab den Text neben bei geschrieben. Also es ist so wir fangen jetzt im Sommer an im Marburg zu studieren. Ich auf Lehramt Gym. Mathe und Philo und mein Mann Jura. Wir muessen nun schnellst moeglich wieder nach Hamburg dort faengt Jura und auch Lehramt geht dort erst zum Wintersemester soll und wir wissen nun nicht wie wir unser Studium in Hamburg fortfuehren koennen? Wir koennen uns ja nicht in Hamburg wieder fuer den Studiengang bewerben koennen. Deswegen hatte ich erst gedacht uns fuer BWL einzuschreiben und dann wieder das alte Studienfach aufzugreifen. Ich weiss nur nicht ob das dann geht?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 20:08:53    Titel:

und wieso sollte man das studium nicht einfach weiterführen können? jetzt 1 semster in marburg und dann in hamburg beim zweiten semster weiter machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studiengang wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum