Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Bitte Kontrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Bitte Kontrolle

Autor Nachricht
schnuckmausbaer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 13:51:32    Titel: Bewerbung Bitte Kontrolle

Hallo
wie folgt habe ich meine Bewerbung aufgebaut.
Wie ist Eure Meinung darüber.
Danke

Initiativbewerbung als Diplom Ingenieurin für Landnutzung und Wasserbewirtschaftung im Traineeprogramm

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Januar 2009 habe ich mein Ingenieur-Studium mit der Fachrichtung Landnutzung und Wasserbewirtschaftung abgeschlossen. Die Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft und Weiterentwicklung bei der Vattenfall Europe Mining AG erscheinen mir besonders reizvoll, weil ich in Ihrem Unternehmen gute Chancen sehe, mein Wissen unter Beweis zu stellen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um eine Traineestelle im Bereich Umweltschutz, welcher Schwerpunkt meines Studiums und meiner Praktikumsarbeit bildete.

Im Rahmen des Studiums hatte ich die Möglichkeit meine Kenntnisse als Praktikantin bei der Firma ...in ... praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Mein Einsatz erfolgte in der Abteilung Health/ Safety/ Environment. In dieser Praxisphase habe ich viele Erfahrungen im Aufgabenbereich des Umweltmanagement und des Arbeitschutzes sammeln können. In der Zeit meines Praktikums nahm ich an einer Weiterbildung in einem Arbeitskreis mit dem Thema „Umweltmanagement“ teil. Weitere berufliche Erfahrungen konnte ich während meiner Diplomarbeit sammeln, welche ich direkt im Anschluss an meiner Werkstudententätigkeit absolvierte.

Mit mir erhalten Sie einen qualifizierten Trainee, der eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise konsequent umsetzt und dem die soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen wichtig ist. Für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung.

Wenn ich mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Dritte Seite:

Das sollten Sie über mich wissen . . .

. . . über mich persönlich
Ich schätze mich als sehr aufgeschlossen und kommunikativ ein und verbinde dies auch mit meiner Einstellung gegenüber neuen, mir bis dahin weitestgehend unbekannten Themengebieten. Daher besteht für mich persönlich immer das Ziel, mich weiterzuentwickeln und somit meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen.

. . . über meine Einstellung zur Arbeit
Eine zielorientierte, gut strukturierte Arbeitsweise ist mir sehr wichtig. Sie ermöglicht eine fundierte Problemanalyse und bildet somit den Ausgangspunkt für eine kreative Entwicklung von Lösungsstrategien. Eigenverantwortliches, selbständiges Handeln, eingebunden in einen bereichernden Wissensaustausch eines Teams, sowie ständige Bereitschaft zum Weiterlernen kennzeichnen wichtige Aspekte meiner Arbeitshaltung. Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten gehört ebenso dazu, wie die Arbeit im Team.
schnuckmausbaer
Beitrag
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Bitte Kontrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum