Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
 
Autor Nachricht
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 18:47:18    Titel:

Hi,

habe meine Zusage und den Termin für die Amtärztliche Untersuchung am 13. März erhalten. Very Happy

Ich darf am 31.03.2010 zur Untersuchung, also nächste Woche Mittwoch.
Ich hoffe das mir dort dann auch gleich ein Ergebnis mitgeteilt wird.

Frau Helbig meinte übrigens das in den letzten 5 Jahren (solange kümmert sie sich um die Bewerber) keiner beim Arzt rausgeflogen ist.
Sie hat wohl mal davon gehört das jemand wegen extremen Übergewicht rausgeflogen ist.

Sollte also kein Problem sein, aber aufgeregt bin ich trotzdem. Rolling Eyes
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 11:36:48    Titel:

@astrabenny: die Unterkunftspreise der Schule wiß ich leider auch nicht. Habe auch schon geguckt. Aber meine Tante meinte das es wohl nich so teuer ist. Ich bin auch am überlegen in der Woche dort zu bleiben.
Mit der privaten KV bin ich auch immer noch am hin und her überlegen. na mal sehen. Gott sei Dank is noch n bissel Zeit Laughing

@becks: Erzähste uns dann wie es bei der Untersuchung war? Musst du auch in die Turmstrasse? Ich denke auch das die Untersuchung kein Problem wird. Nur das die von allem was jemals war ne Kopie haben wollen nervt. hat mal jemand versucht eine Röntgenaufname zu kopieren Rolling Eyes
Ich werd alles so mitnehmen und dann sollen die sich raussuchen was die brauchen.

Ist irgendwer noch bei einer anderen Plattform angemeldet? meinvz, jappy etc.?
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 12:40:08    Titel:

ja, muß auch in die turmstraße.
ElfZwölf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 12:43:09    Titel:

wohnheim aufm campus kostet ca 350-400 euro pro monat incl. essen, welches aber nicht so dolle sein soll... (laut hören und sagen) und in den praxisphasen MÜSST ihr raus...
TblnS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 20:14:49    Titel:

Heey..Smile hab auch eine Einstellung bekommen juhu Smile
Finde es auch echt super, dass der mittlere dienst seinen eigenen thread hat Very Happy .. wie du schon gesagt hast msgalaxica

ich werde alles am mittwoch abgeben und muss am 16.04. beim amtsarzt um 09:30 uhr da sein Very Happy

wann habt ihr eure Termine ?
TblnS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 20:33:36    Titel:

hey..sorry aber ich hab mal eine wichtige Frage..

Ich muss beim amtsarzt eine Vorlage der Untersuchungsergebnisse nach dem Jugendarbeitsschutzgesezt mitbringen.. muss ich da nochmal zum schularzt gehen oder was ist damit gemeint.. Rolling Eyes ?
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 10:32:15    Titel:

@ TblnS: erstma herzlichen glückwunsch. langsam werden wir ja nen paar Very Happy
also was damit gemeint ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber aus dem Jungendschutzgesetz bin ich eh schon lange raus... Rolling Eyes wie alt bist du denn? fällst du da noch rein?
aber du hast auf jeden fall scheinbar den arzttermin nach mir. ich muss nämlich um 8.30 ran am 16.4. vielleicht sieht man sich also. bist du m oder w? ich bin w Wink

@ElfZwölf: Also 350-400€ wär ja die Hälfte vom Gehalt. Wär ganz shön teuer...
TblnS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 16:15:35    Titel:

hey..Smile Danke schön..echt lieb Smile euch natürlich auch herzlichen glückwunsch..

also bin erst 16 Jahre, aber ich weiß jetzt auch schon bescheid..die sache hat sich erledigt Smile , trotzdem vielen Dank..

Ich bin auch w Very Happy ja vielleicht werden wir uns dann sehen.. Very Happy
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 12:03:30    Titel:

wow, 16 jahre! Shocked das ist bei mir schon eine ganze weile her! genaugenommen fast 12 jahre!

ich bin auch w und auch bei studivz angemeldet.

bin schon voll aufgeregt wegen morgen. drückt mir die daumen das alles gut geht. Rolling Eyes
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 12:03:55    Titel:

hab grad ne mail von frau türp bekommen bezüglich unserer wunschfinanzämter. sie schreibt folgendes:

"die endgültige Verteilung auf die jeweiligen Ausbildungsfinanzämter erst nach dem 30.04.2010 erfolgt, wenn alle einzustellenden Bewerber ihre Unterlagen eingereicht haben. Die endgültige Entscheidung wird Ihnen dann mit dem Einberufungsschreiben mitgeteilt."

ihr seht also, so wie es sich anhört wird wohl keiner mehr angst haben müssen das er/sie am 1.9. nicht die ausbildungsstelle antreten wird Wink Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum