Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
 
Autor Nachricht
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 22:34:45    Titel:

die entscheidung wird bestimmt nicht nur von den dreien gefällt, da spielen bestimmt auch noch die schulzeugnisse und da testergebnis eine rolle.

naja, aufjedenfall hat es leider keine bedeutung, das sie dich schon im gespräch nach deinem wunschfinanzamt gefragt haben. bei uns haben sie es nicht getan und wir haben eine schriftliche zusage, das wir zum 1. september eingestellt sind.
bei mir hat die frau die das gespräch geführt hat auch mehrer kreuze und notizen in ihren unterlagen gemacht.

naja, ich drücke dir die daumen, dass du noch eine schriftliche zusage bekommst!
suny83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 13:01:25    Titel:

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe in der nächsten Woche den Eignungstest für den mittleren Dienst in Brandenburg. Kann mir jemand evtl. vorab ein paar Tipps geben in welche Richtung ich mich am besten vorbereiten soll? Ihr habt ihn ja schon alle hinter euch...

Ganz liebe Grüße und schon lieben Dank!
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 14:42:39    Titel:

wenn der test wie in berlin ist, dann kommt ein mathetest ohne taschenrechner dran (prozentrechnen, dreisatz), ein konzentrationstest (a4 seite mit jede menge zahlen und buchstaben und man muss drei einzelne zeichen finden und durchstreichen) und zum schluß hatten wir ein diktat (neue rechtschreibung)

bei uns ging der test knappe 2 stunden.

drück dir die daumen! wenn alles klappt, sind wir ja auf der schule in kw.
suny83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 17:02:50    Titel:

danke @becks
hab auch schon ein wenig im netz gesucht nach solchen tests. dann werd ich mal ein paar üben.
ich kenne jemanden der auch schon jahre beim finanzamt arbeitet, er hat mir versichert das berlin und brandenburg mit gleichen eignungstests prüft. hast du vorab viel gelernt oder nach einer bestimmten art und weise?
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 20:34:32    Titel:

du gibts nichts zu lernen. du musst nicht eine frage beantworten... guck dir die grundrechenarten an die du in der grundschule gelernt hast und dann ist das schon alles was du machen kannst.
die zeichen die du durchstreichen musst siehst du ja auf dem blatt. da kannst du garnichts üben. aber wenn du unbedingt willst dann nimm dir ne zeitung und streich jedes g, jede 7 und jedes ? durch. denn das war genau die aufgabe in dem test!!!
und ein diktat schreiben kriegt man eigentlich auch ohne üben hin. die lesen einen text vor und du schreibst ihn auf. fertig. das war schon der test. eigentlich is der voll fürn arsch! wenn ich überlege wie der test für die berliner bezirksämter und unis war, war dieser test wie eine aufnahme in den kindergarten Rolling Eyes

mach dir kein stress! es ist wirklich total simple. wer da durch fält dem is gleube echt nich mehr zu helfen... Wink
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 21:00:29    Titel:

ich habe auch nicht wirklich gelernt, hatte mir nur die neue rechtschreibung angeschaut, diese wurde ja 2006 noch einmal reformiert und ich bin seit 1999 aus der schule raus. habe mich dementsprechend auf den neusten stand gebracht.
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 13:17:29    Titel:

ich bin auch seit 1999 aus der schule raus gewesen und kenn die neue rechtschreibung null. habe auch nix nach der neuen geschrieben und trotzdem habe ich den test bestanden... also wie gesgat, der test is eigentlich n witz
suny83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 19:53:45    Titel:

gut, ich danke euch und hoffe das es bei mir auch der gleiche test sein wird... ich werd euch dann berichten. aber es beruhigt mich auch schon ein wenig zu wissen das ihr auch schon länger aus der schule raus seid...
tom0779
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 22:02:02    Titel:

Hi Suny83, wo musst Du denn hin? Habe nächsten Dienstag mein Test in Potsdam!

Gruss
suny83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 18:15:51    Titel:

Habe meinen Test am Mittwoch direkt in Brandenburg. Ich hätte ihn eig. schon in dieser Woche am Dienstag gehabt aber konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Darf ich fragen ob du auch schon zur "älteren" Generation (ab 25 Jahre) gehörst?

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum