Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Theoretische Prüfung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Theoretische Prüfung!
 
Autor Nachricht
picard9
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 15:31:49    Titel: Theoretische Prüfung!

Halli Hallo
kann mir jemand ein paar einleuchtende Argumete geben warum eine schriftlich bzw. theoretische Arbeit im Fach Theater (DArstellendes Spiel) sinvol ist?
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 20:22:11    Titel:

Ich glaube nicht, dass du im Bereich Psychologie Antworten zum Thema Theater findest. Vielleicht versuchst du´s mal im Community Forum?
Blackmore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 331
Wohnort: überall

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 20:38:40    Titel:

ist das nicht ungefähr der gleiche thread wie "Theater!" ?
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 20:47:15    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/25929,0.html

Richtig... also wenn überhaupt, belassen wir´s bei einem Thread. Thx Smile
Blackmore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 331
Wohnort: überall

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 20:59:01    Titel:

Wie gesagt, ich würde viel Wert darauf legen, einen Text, ein kurzes Gedicht oder sogar ein Musikstück mimisch darzustellen zu können, aus dem nichts eine szene (mit Partnern) improvisieren zu können und bestimmte vorgestellte Beispielpersonen parodisch nachzumachen. Ist aber nur das was ich persönlich für wichtig halte. Aber das gehört eher zu einer praktischen Prüfung. Theoretische Prüfung in Theater kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Theoretische Prüfung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum