Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Garantie Verlaengerung nach Reparatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Garantie Verlaengerung nach Reparatur
 
Autor Nachricht
Sunny_001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 03:35:00    Titel: Garantie Verlaengerung nach Reparatur

Hey.

Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Frage beschaeftigt, ob nach einer Reparatur in dem Garantiezeitraum, die Garantie verlaengert wird.

Soweit ich das aus meinem Allgemeinwissen ziehen kann, sollte die Garantie fuer das ausgetauschte Teil bei der Reparatur verlaengert werden. Jedoch weiss ich hierzu keinerlei konkrete Fakten oder Paragraphen.

Koennte mir jemand hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank,

Jani
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 05:51:00    Titel:

Garantie ist eine freiwillige Zusage des Herstellers oder des Händlers an den Käufer.
Durch eine Reparatur verlängert sich Garantie normalerweise nicht.

Gruß Dornbusch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Garantie Verlaengerung nach Reparatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum