Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kleinste quadraten methode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kleinste quadraten methode
 
Autor Nachricht
naknak85
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 18:34:12    Titel: kleinste quadraten methode

----g----sigma_g---
2,0000 0,1
2,0040 0,014
2,0064 0,0048
2,0030 0,0012
1,9986 0,0084

ich habe hier eine tabelle mit messwerten für g und die varianz sigma_g.

Ich soll den besten Schätzer für g mit der Kleinste Quadraten Methode bestimmen.
Ich frage mich, ob ich dazu diese Funktion bestimmen soll, (mx+b), oder ob es auch einfacher geht. ich finde nämlich nur beispiele, wo man am ende auf eine funktion f(sigma_g) kommt, aber das bringt mir für den besten Schätzer von g doch nichts, oder?

vielleicht kann ja jemand helfen Smile
danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kleinste quadraten methode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum