Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanisch oder doch lieber Französisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch oder doch lieber Französisch?

Autor Nachricht
Quebecer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 22:41:40    Titel:

teroh hat folgendes geschrieben:
Quebecer hat folgendes geschrieben:
ähhh?! Die Spanier sind besser in Englisch als die Franzosen? Von Südamerika bis Kalifornien und Miami ist die Handelssprache nicht umsonst Spanisch (und nicht Englisch, wie man vielleicht annehmen könnte Wink

Du wirfst aber jetzt nicht gerade Spanier und spanischsprachige Leute durcheinander, oder? Shocked
Die Franzosen sind in der Tat grottig in Englisch, in Madrid dagegen hatten die Leute kein Problem damit sich auf Englisch mit mir zu unterhalten.

Mir ist schon klar, dass mit "Spanier", die Menschen in Spanien und nicht die in Lateinamerika gemeint sind Wink Trotzdem: Spanier - genauso wie Lateinamerikaner (oder die Latinos in den USA) - haben so ihre Schwierigkeiten mit dem Englischen. Ich muss es wohl wissen, habe in Südamerika & Spanien ne Zeit lang die Schule besucht und musste u.a. feststellen, dass ich besser Englisch sprach, als die Lehrkraft Wink

Madrid ist natürlich ne kosmopolitische Weltstadt – dort ist es viel wahrscheinlicher – genauso wie in Paris, auf Menschen zu treffen, die Englisch sprechen. Und ja, ich war auch schon in Paris, habe sogar Familie dort – und "je ne parle pas anglais" ist nicht überall der Standardsatz. "No hablo inglés" ist allerdings beispielsweise in Miami nicht selten.
Cool

PS: Übrigens sind mir in Frankreich auch Franzosen begegnet, die sogar mit Spanisch was anfangen konnten Very Happy
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch oder doch lieber Französisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum