Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mal wieder: Welches Notebook für's Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mal wieder: Welches Notebook für's Studium?

Autor Nachricht
Das Herzilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 - 20:05:11    Titel: Mal wieder: Welches Notebook für's Studium?

Hallo Leute,

ich weiß, das war schon ziemlich oft Thema. Wink
Aber auch ich bin am Überlegen, welches ich mir anschaffen soll.
Dass ich mir eins hole, steht außer Frage, die Frage ist nur, welches.
Kenne mich mit den Anforderungen nicht so aus. Aber ich hoffe, ein paar von euch. Smile
Also zur Verwendung:
Ich werde ein duales Studium anfangen (Tourismuswirtschaft), bin dafür immer abwechselnd 3 Monate an der BA und 3 Monate in meinem Praxis-Betrieb, dazwischen liegt eine 8-stündige Bahnfahrt.
Ich habe keinen Desktop-Pc zur Verfügung.
Also werde ich es sowohl für Lern-Zwecke benutzen (Hausarbeiten, Präsientätionen etc.), auf der anderen Seite wird es mir als Musik-und Filme-Bibliothek, Dvd-Player etc. dienen...

Es sollte besitzen:
- Displaygröße 15''
- durchschnittliche Akku-Laufzeit reicht (dachte hier an 3h oder mehr)
- Nummernblock
- auf keinen Fall zu langsam sein, das macht mich wahnisinng Twisted Evil ...das ist doch vom Prozessor abhängig, oder? Welchen empfehlt ihr?
- gute Wlan-Verbindung
- Größe vom Arbeitsspeicher und von der Festplatte - was meint ihr??
- Bluetooth wäre nett, ist aber kein Muss
- Gewicht ist wurst
- Hübsch aussehen sollte es (Mädchen Laughing )

Und kosten sollte der ganze Spaß max. 700€.
So, jetzt seid ihr dran Smile
Was meint ihr?
Sind meine Ansprüche überzogen?
Habt ihr Produktvorschläge?
Und welche Hersteller empfehlt ihr bezüglich Verarbeittung/Qualität und Garatie?
Sony, Acer, Asus, Toshiba, Hp, PackardBell, Lenovo, Samsung, Dell - alle gut und irgendwer Schrott?