Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umkreisteilfläche Dreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Umkreisteilfläche Dreieck
 
Autor Nachricht
kanionn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 20:30:00    Titel: Umkreisteilfläche Dreieck

Hallo leute das ist mein erster post nur so am rande... Bin schüler der 10.klasse also bitte nicht über etwaige noobige fragen aufregen..

Hier mein problen: Ich habe ein einen Kreis. Ein Dreeick mit einem Rechteck auf gamma. Also Die Spitze des Dreiecks ist gleichfalls der mittelpunkt des kreises. Der Kreis verläuft also um das dreicek herum und meine frage lautet wie ich die fläche zwischen dem kreis und der seite c also der grundfläche kriege....

Ich weiß die Erklärung ist miserabel kanns aber nicht anders ausdrücken^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Carmenmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2005 - 21:48:43    Titel:

Hallo, würde dir gerne helfen aber ich kann deine Aufgabe nicht verstehen. Kannst du mal deutlicher sein? Gruss Carmenmaus
kanionn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 19:42:47    Titel:

war wieder ne blöde erklärung mom ich versuchs gleich nochmol^^
kanionn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 19:46:26    Titel:

Ich meine die fläche zwischen dreick und kreis
Aber nur auf einer seite. Ich habe auch keine zahlen sondern wils einfach nur generell wissen..danke

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.klosterkirche.de/zeiten/pfingsten/img/kreis-dreieck.gif&imgrefurl=http://www.klosterkirche.de/zeiten/pfingsten/trinitatis.php&h=202&w=200&sz=5&tbnid=nAoCBhaMZ3AJ:&tbnh=99&tbnw=98&hl=de&start=3&prev=/images%3Fq%3Ddreieck%2Bkreis%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official_s%26sa%3DG
Carmenmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 21:38:16    Titel:

Hallo, falls du das Bild meinst, dass du mir geschickt hast, dann ist das ein gleichseitiges Dreieck im Kreis. Fläche des Kreises F = pi.R^2, R ist Radius des Kreises. Fläche des Dreiecks S=1,3R^2
(F-S)/3 ist die gesuchte Fläche
Gruss Carmenmaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Umkreisteilfläche Dreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum