Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig- Brauche die richtigen Ansätze! BGB BT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtig- Brauche die richtigen Ansätze! BGB BT
 
Autor Nachricht
Juliette25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 - 19:25:32    Titel:

Kann es sein, dass ich bei den Aufgaben 1 und 3 nur den § 873 BGB prüfen muss und alles andere doch nicht?
K ist nämlich Eigentümer geworden, denn die Übergabe soll die Eintragung im Grundbuch sein. Oder ist das hier nicht der Fall?

Bitte um Aufklärung!
Juliette25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 21:02:21    Titel:

Kann mir bitte jemand helfen?
Weiß nicht, wie ich den §873 BGB da einbinden soll. Wie soll die Prüfung des Anspruchs denn dann aussehen? Verstehe das nicht ganz. Lasse ich dann §812 BGB ganz weg für Aufgabe 3 oder wie? Und was mache ich dann in Aufgabe 1?

Danke für jede Hilfe! Bin echt am verzweifeln... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wichtig- Brauche die richtigen Ansätze! BGB BT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum