Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vandalismus (Hausarbeit Strafrecht, Erlangen, Prof. Kudlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vandalismus (Hausarbeit Strafrecht, Erlangen, Prof. Kudlich)
 
Autor Nachricht
endlessly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 09:58:17    Titel: Vandalismus (Hausarbeit Strafrecht, Erlangen, Prof. Kudlich)

Hallo Smile

ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit. Dort wird von einem Akt berichtet (ein Mann tritt gegen ein Notrufsystem im Fahrstuhl um "mal wieder was kaputt zu machen") den ich erst unter §303 StGB subsumieren wollte, da ich keinen Paragraphen gefunden habe, der Vandalismus speziell betrifft. Ich gehe hier davon aus, dass §145 wegfällt, da die Tat schon auf §303 zutrifft.

Meine Frage also an euch: Gibt es einen Paragraphen im StGB der auf Vandalismus im Speziellen eingeht oder wird Vandalismus als einfache Sachbeschädigung gesehen?

lg endlessly
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vandalismus (Hausarbeit Strafrecht, Erlangen, Prof. Kudlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum