Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WIng-Elektrotchnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WIng-Elektrotchnik
 
Autor Nachricht
Med07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 00:17:53    Titel: WIng-Elektrotchnik

Hallo,
bin mittlerweile zu der Entscheidung gekommen WIng-Ele zu studieren an einer FH!

Hatte seit langer Zeit kein Mathe bzw. Physik mehr...War vorher auf einem Berufskolleg und habe dort meine FHR erlangt.
Aber man kann ja nicht Mathe/Physik mit dem eines Gymnasiums vergleichen! Insbesondere Leute die auch noch Lk´s in den Bereichen hatten.
Denn auf dem Gym. geht es sicherlich viel tiefer in die Materie!
Ich hatte zwar ein wenig Differentialrechnung und Matrizen etc. aber zweifle ob die Kenntnisse genügend sind für die eines Studiums an einer FH?!
Hatte zwar schon immer Spass an Mathe und kann gut durch bisher, aber dennoch habe ich ein wenig Angst davor zu Versagen!

Jedenfalls könnt ihr mir evtl. Bücher empfehlen die ich zur Vorbereitung für mein Studium ausleihen/kaufen kann?

Ich finde das Studium einfach interessant und mag es eigentlich gerne mich mit Mathe auseinander zu setzen! Aber wie schon erwähnt, die Selbstzweifel...

Hat einer von euch die gleichen Erfahrung gemacht bzw. sich in Änlicher Situation befunden bezüglich Vorkenntnisse? Falls ja, würde ich gerne hören wie demjenigen ergangen ist! Smile

Bin zum Beginn des Studiums 23 und möchte nicht unnötig meine Zeit "vergeuden"...aber bin hoch motiviert es zu schaffen!

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...?!

Grüße
kaiz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 März 2010 - 18:20:16    Titel:

Papula Mathe buch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WIng-Elektrotchnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum