Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

linksextreme Gewalttaten auf neuem Rekordhoch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> linksextreme Gewalttaten auf neuem Rekordhoch

Autor Nachricht
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 01:13:55    Titel:

Die Linken Chaoten machen noch nicht einmal vor Post-Autos halt:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_warendorf/drensteinfurt/1306724_Anschlag_Bekennerschreiben_aufgetaucht.html
Jockelx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 09:37:57    Titel:

Zitat:
Friedfertige PhilatelistInnen und antimilitaristische AktivistInnen“ bekennen sich darin zu der Tat am Sonntagmorgen

Laughing Laughing Laughing
Ganz grosses Kino! Da musste ich jetzt doch leider eher lachen, als den Betroffenen zu spielen!
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 10:51:14    Titel:

Jockelx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Friedfertige PhilatelistInnen und antimilitaristische AktivistInnen“ bekennen sich darin zu der Tat am Sonntagmorgen

Laughing Laughing Laughing
Ganz grosses Kino! Da musste ich jetzt doch leider eher lachen, als den Betroffenen zu spielen!

Das ist nur die jetzt offizielle Berufsbezeichnung für Brandstifter, ist so wie KFZ Mechatroniker oder andere neudeutsche Berufe.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 - 22:23:22    Titel:

kümmert sich der Verfassungsschutz eigentlich auch um soetwas?
http://makssdamage.net/lyrics/
06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..."
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 - 11:41:25    Titel:

Ortstermin im Mai

Zitat:

...

Es geht nun darum, was am 1. Mai 1987 geschah. Bill erzählt von einem friedlichen Straßenfest und einem plötzlichen Tränengasangriff der Polizei. Es sei zu einem spontanen "Kiezaufstand", ein deutsches Wort, das man sich merken könne, gekommen, ein Supermarkt wurde von wütenden Bürgern geplündert und niedergebrannt. "Das ist die Version, die ich glaube", sagt Bill. Seit 1988 werde jedenfalls jedes Jahr demonstriert.

"Wofür jetzt genau?", fragt jemand.

"Das hängt immer so'n bisschen vom politischen Kontext ab", sagt Bill.

"Kapitalismus ist scheiße ist und wir sind gegen das System"

Es gebe alle möglichen revolutionären Anlässe. Repression, Ausbeutung, Krieg und so weiter. Oder, einfacher gesagt: "Es geht darum, dass Kapitalismus scheiße ist und wir gegen das System sind."
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,691360,00.html

Soweit den MSMedien zu entnehmen ist, sind der diesjährige Grund für Die Maikrawalle die angekündigten NPD-Demos.

Da kritisiert selbst ein SPD-Bezirksbürgermeister von Pankow die Polizeiführung, dass sie die Marschroute der NPD-Demo geheimhält, da man nun nicht gezielt dagegen sein könne.
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..."
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 13:15:42    Titel:

Zitat:
Junge Krawallkinder aus Problemstadtteilen, zahlenmäßig mindestens ebenso stark wie die Autonomen, brüllen überwiegend Unverschämtheiten, in denen die Mütter der Polizisten eine entscheidende Rolle spielen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692502,00.html

schön umschrieben, für unsere "Neubürger" aus dem Morgenlande Laughing
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 15:30:36    Titel:

Filzstift hat folgendes geschrieben:

Darf man erfahren, was das bzw. der Artikel hier zu suchen hat? Schon im ersten Absatz wird deutlich gemacht, dass die Randale und die Randalierer mit Politik, geschweige denn linkem Extremismus (der ja in erster Linie hochpolitisch ist) absolut nichts am Hut haben...
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 16:11:28    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:

Darf man erfahren, was das bzw. der Artikel hier zu suchen hat? Schon im ersten Absatz wird deutlich gemacht, dass die Randale und die Randalierer mit Politik, geschweige denn linkem Extremismus (der ja in erster Linie hochpolitisch ist) absolut nichts am Hut haben...

eben drum

das dürfte dich doch freuen Laughing
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 17:06:50    Titel:

Die Schlägertrupps der SA waren ja auch eher nicht dafür bekannt großartige Politiker gewesen zu sein...Und jeder Dikatur braucht auch die Leute fürs Grobe.

Zu den aktuellsten Randalen frage ich mich allerdings ernsthaft, wo sind eigentlich die Gummigeschosse, dann spart man sich auch das ins Gesicht treten und wo ist das Tränengas?? Warum trifft man nicht von offizieller Seite präventiv die Entscheidung an solchen Tagen ab einer bestimmten Uhrzeit die offiziellen Veranstaltungen für Beendet zu erklären um eine Durchmischung und so eine Anonymisierung der Randalierer zu vermeiden. Wenn man dann dazwischen haut triffts auf jeden Fall immer die Richtigen. Einkesseln abführen und wegen Verstoß gegen das Versammlungsrecht oder Widerstand gegen die Staatsgewalt abstrafen? Auferlegung der Kosten für den Polizeieinsatz natürlich mit inbegriffen. Dann und das finde ich fast noch am Wichtigsten, da die meisten 68ger Randalierer sich ja nun zum großen Teil im Staatsdienst wiedergefunden haben, wer so vorbestraft wurde darf keinen Zugang mehr zu öffentlichen Aufgaben finden, auf Lebenszeit.

klingt zwar absolut hart, aber son geworfener Stein ist wohl nicht viel weicher.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 18:59:39    Titel:

Ja wenn selbst unser zweithöchste Staatsmann es lustig findet, gerichtlich genehmigte Demonstrationen zu blockieren und dies auch selbst tut, dann wird es wohl wenig Verständnis für deine radikalen Maßnahmen geben.

Bei diesen gegen-Rechts-Demo-Aktionen geht es ja eigentlich um die Abschaffung des allgemeinen Demonstrationsrechtes für eine bestimmte Gruppe von Menschen.

Ich frage mich nur, warum keiner dieser Gutmenschen die Traute hat, linksextremistische Demonstrationen zu blockieren, die zumindest den Sprechchören nach, die Abschaffung unserer Demokratie zum Ziele haben und aus denen Gewalt gegen Menschen und Sachen hervorgeht?
Wo bleibt das breite Bürgerbündnis gegen diese Art der extremistischen Gewalt? Cool
Smutje
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 19:07:01    Titel:

Dass du auf dem rechten Auge eine (braune?) Augenklappe trägst, wissen wir ja mittlerweile -- dass du aber im gleichen Beitrag problemlose Demonstrationen von Nazis forderst und Gegendemonstrationen verteufelst, war bisher glaube ich noch nicht da.
cyrix42
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 19:10:46    Titel:

Ja wenn selbst unser zweithöchste Staatsmann es lustig findet, gerichtlich genehmigte Demonstrationen zu blockieren und dies auch selbst tut, dann wird es wohl wenig Verständnis für deine radikalen Maßnahmen geben.

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Sitzblockade, an der Bundestagsvizepräsident Thierse beteiligt war?

Wenn ja, so muss ich dich entäuschen: Der zweite Mann im Staate ist Bundestagspräsident Lammert. Dann kommt der jeweils gerade aktuelle Vorsitzende des Bundesrats. Und schließlich der Bundeskanzler. (Bei der Reihenfolge von Nr. 3 und 4 bin ich mir nicht ganz sicher.) Jedenfalls spielen da die ganzen Bundestags-Vizepräsidenten (jede Fraktion stellt einen) keine Rolle...

Cyrix
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 19:12:00    Titel:

Smutje hat folgendes geschrieben:
Dass du auf dem rechten Auge eine (braune?) Augenklappe trägst, wissen wir ja mittlerweile -- dass du aber im gleichen Beitrag problemlose Demonstrationen von Nazis forderst und Gegendemonstrationen verteufelst, war bisher glaube ich noch nicht da.

Gilt das Demonstrationsrecht nur für Linke? Ich glaube unsere Verfassung sagt dazu etwas anderes und die Verwaltungsgerichte regelmäßig auch.
Und wer das in Frage stellt ist ein Verfassungsfeind. So einfach ist das.

Es ist sehr treffend, dass du sofort die Nazikeule herausholst. Laughing
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 19:13:44    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Sitzblockade, an der Bundestagsvizepräsident Thierse beteiligt war?

Wenn ja, so muss ich dich entäuschen: Der zweite Mann im Staate ist Bundestagspräsident Lammert. Dann kommt der jeweils gerade aktuelle Vorsitzende des Bundesrats. Und schließlich der Bundeskanzler. (Bei der Reihenfolge von Nr. 3 und 4 bin ich mir nicht ganz sicher.) Jedenfalls spielen da die ganzen Bundestags-Vizepräsidenten (jede Fraktion stellt einen) keine Rolle...

Cyrix

Ok- habe ich mich wohl geirrt. Ändert aber nichts an der Tatsache.

Zitat:

Thierse drohen Sanktionen wegen Sitzblockade
"Ich werte das als rechtswidrige Handlung", sagte sein SPD-Parteifreund, der Berliner Innensenator Ehrhart Körting. Er habe Thierse vor der Blockade freundschaftlich darauf hingewiesen, es sei "nicht so toll, wenn Mitglieder von Verfassungsorganen sich an solchen rechtswidrigen Aktionen beteiligen".

Körting sagte, er habe "Herrn Thierse auf der Bornholmer Straße getroffen und habe, weil ich gesehen habe, dass es nötig ist, ihm Rechtsbelehrung erteilt, freundschaftlich". "Lieber Wolfgang" habe er ihn angesprochen. Es habe aber nicht gefruchtet: "Er ist ja jünger als ich", sagte Körting. Nun müssten Juristen werten, ob Nötigung vorliege, eine Ordnungswidrigkeit oder die Verhinderung einer nicht-verbotenen Versammlung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692543,00.html

Die Pflicht eines Demokraten ist zuallererst demokratische Spielregeln einzuhalten.

Den Gegner in Ausübung eines demokratischen Rechts niederzubrüllen, wegzdrängen, zu behindern sind Werkzeuge aus dem Instrumentenkasten antidemokratischer Kräfte.

Da kann sich Herr Thierse gleich zusammen mit den Rechtsradikalen in die Ecke setzen und die Eselsmütze aufsetzen.
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 20:24:06    Titel:

Smutje hat folgendes geschrieben:

Ich sehe icht wo Filzstift sich gegen Gegendemonstrationen aussprach. Um allen ein ungestörtes Recht der freien Meinungsäußrung einzuräumen wurden eben für beide Demos getrennte Wege vorgeschrieben. Wir wissen auch alle warum.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 21:09:44    Titel:

na Du wirst mir wohl jetzt nicht weismachen wollen zwischem schwarzen Block und den linken Organisationen gäbe es keinen Zusammenhang und keinerlei personelle Überschneidungen.

Ach so wenn die nun auf niemanden hören und niemanden anerkennen, wie kommts, dass sich so viele immer wieder finden??

Also ich würde am 1. Mai nicht ins Schanzenviertel gehen und abends gleich drei Mal nicht...es sei denn ich hätte Lust darauf mehr oder weniger ungestraft Feuer zu legen, Menschenleben zu gefährden andere zu verletzen und das Eigentum anderer Leute zu zerstören!

na das beruhigt mich jetzt eher, dass die Polizei noch keinem Wettrüsten mit diesen Kriminellen ausgesetzt ist. Mich wundert ja auch eher, dass da nicht schon längst mal richtig dazwischen gehauen wird.

Und bezüglich Ohnesorg, keine Angst Ihr werdet schon noch euren linken Märtyrer bekommen, notfalls findet sich schon ein überzeugter oder eben gekaufter Linker der das für Euch erledigt, siehe Ohnesorg.

Zuletzt bearbeitet von koenig_ludwig73 am 03 Mai 2010 - 04:32:08, insgesamt einmal bearbeitet
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 22:28:51    Titel:

Ist er nicht... Nein... Er ist allerdings deutlich langsamer als ein Geschoss. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ein Polizist einen Helm, eine Panzerweste, Beinschienen und einen Schild trägt. Unschuldige Demonstranten tragen das in der Regel nicht...

das rechtfertigt natürlich auch in deinen und den Augen deiner Gesinnungsgenossen das Anzünden von Menschen durch "unschuldige Demonstranten"
http://www.20min.ch/news/ausland/story/30660938

alles klar

danke für die Offenheit.
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 23:04:29    Titel:

das rechtfertigt natürlich auch in deinen und den Augen deiner Gesinnungsgenossen das Anzünden von Menschen durch "unschuldige Demonstranten"
http://www.20min.ch/news/ausland/story/30660938

Nö... Erstens war von Anzünden überhaupt nicht die Rede und zweitens habe ich nichtmal Steinwürfe gerechtfertigt. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Demonstrant gegen ein Gummigeschoss wesentlich schlechter geschützt ist, als ein Polizist gegen Steinwürfe. Das ist eine offensichtliche Tatsache, in die nichtmal ein Goebbels eine Rechtfertigung hineininterpretieren könnte...

Behalt deine Stellungen einfach bei dir, mein rechtsradikaler Freund Wink

@seine Majestät

Deine Welt scheint eine recht Einfältige zu sein, in der sich Gruppen nur zusammenfinden, wenn sie durch eine starke Führung zusammengehalten oder zusammengerufen werden. Deswegen kannst du dir wahrscheinlich auch unter Sozialismus nur eine Diktatur vorstellen Wink

Ich hoffe nicht, dass es einen Märtyrer geben wird. Denn was dann abgeht, das willst weder du noch ich gerne erleben. Du scheinst das scheinbar kaum erwarten zu können, dass mal wieder ein Demonstrant abgeknallt wird?
Spare dir also bitte solch Kommentare...

Überschneidungen mag es geben. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass linke Organisationen das gutheißen oder gar finanzieren...

Ein Vergleich der straff organisierten SA mit dem schwarzen Block ist jedenfalls ziemlich absurd...
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 - 18:18:20    Titel:

Ich habe lediglich gesagt, dass ein Demonstrant gegen ein Gummigeschoss wesentlich schlechter geschützt ist, als ein Polizist gegen Steinwürfe. Das ist eine offensichtliche Tatsache, in die nichtmal ein Goebbels eine Rechtfertigung hineininterpretieren könnte...

auch da irrst du mal wieder gewaltig. Wink
Die Rechtfertigung dafür liegt im Monopol des Staates Gesetze und Verwaltungsakte gegebenenfalls auch mit körperlicher Gewalt(hier durch Polizisten) durchsetzten zu können. Das der Dienstherr seine Polizisten so gut wie möglich gegen körperliche Schäden sichert, liegt in seiner Obhutspflicht.

Forderst du etwa gleiches "Recht auf Aufrüstung" für Demonstranten? Dann fordere doch gleich auch noch Schusswaffen für diese!

Was das ganze mit Goebbels zu tun hat, würde ich dann aber gern doch noch erfahren oder ist das nur der übliche Nazikeulenreflex?

Was hältst du von Thierses Aktion?
Werktags mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern. Wink
Tonka
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 01:22:15    Titel:

Werktags mit Fahrer und Chauffeur auf Staatsmann machen und am Wochenende als Salon-Revoluzzer auf der Fahrbahn sitzen und die Polizeikräfte behindern. Wink

Hier mal ein ganz passender Kommentar zu Thierses Aktion in der Welt:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article7453630/Wolfgang-Thierse-hat-eine-Grenze-ueberschritten.html

Darin heißt es unter anderem:

Zitat:
Thierse sendet ein fatales Zeichen aus, wenn er so leichtfertig mit einer Rechtsordnung umgeht, die er selbst an höchster Stelle repräsentiert.(...)
Wolfgang Thierse macht sich damit eine Haltung zu eigen, die in Deutschland eine unrühmliche Tradition hat, sowohl bei der Linken als auch der Rechten: dass sich nämlich der Kämpfer für eine gerechte Sache über das Recht hinwegsetzen dürfe.
Unsere Demokratie bietet genügend Möglichkeiten, sich politisch zu artikulieren, zu protestieren und zu demonstrieren. Dabei ist die Einhaltung von Gesetzen und demokratischen Spielregeln ein hohes Gut. Das muss für jeden Bürger gelten, erst recht aber muss es gelten für einen Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages

Ich finde das Verhalten von Thierse einfach unmöglich. Wenn er es für nötig hält, kann er gerne friedlich an Demonstrationen teilnehmen. Sich aber dann selbst zu strafbaren Handlungen hinreißen zu lassen, ist eines hohen Volksvertreters nicht würdig.

Im Übrigen gehen ja viele linke Krawallmacher davon aus, dass sie sich immer über Recht und Gesetz hinweg setzen dürften, sofern dies "einer guten Sache" diene (in diesem Fall Verhinderung der Nazi-Demo). Das ist ein merkwürdiges Rechtsverständnis, was diese Leute haben.
Blaubarschbube
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 02:58:52    Titel:

Bei diesen gegen-Rechts-Demo-Aktionen geht es ja eigentlich um die Abschaffung des allgemeinen Demonstrationsrechtes für eine bestimmte Gruppe von Menschen.

Ich frage mich nur, warum keiner dieser Gutmenschen die Traute hat, linksextremistische Demonstrationen zu blockieren, die zumindest den Sprechchören nach, die Abschaffung unserer Demokratie zum Ziele haben und aus denen Gewalt gegen Menschen und Sachen hervorgeht?
Wo bleibt das breite Bürgerbündnis gegen diese Art der extremistischen Gewalt? Cool

Wann demonstriert Thierse gegen die stumpfe Gewalt der linken Autonomen, die u.a. das Eigentum von Thierses Wählern zerstören ?

Dazu gehört nämlich Mut und Zivilcourage !

Zu Thierses letzter Aktion gehört genauso viel Zivilcourage und Mut, wie einen 89-ig jährigen Rollstuhlfahrer zu vermöbeln !

Da hats uns der linksverwirrte Zausel mal allen gezeigt !
Laughing
BB
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 06:34:52    Titel:

auch da irrst du mal wieder gewaltig. Wink
Die Rechtfertigung dafür liegt im Monopol des Staates Gesetze und Verwaltungsakte gegebenenfalls auch mit körperlicher Gewalt(hier durch Polizisten) durchsetzten zu können. Das der Dienstherr seine Polizisten so gut wie möglich gegen körperliche Schäden sichert, liegt in seiner Obhutspflicht.

Ja... Es ist seine Pflicht...

Das ändert allerdings immer noch nichts an meiner Feststellung. Im Gegenteil, es bestätigt die Feststellung, dass Polizisten gegen körperliche Schäden bestmöglich geschützt sind, Demonstranten jedoch nicht. Auch ist es keine Rechtfertigung für Steinwürfe...

In diesem Zusammenhang bin ich übrigens sehr gespannt, was für ne Strafe der Bereitschaftspolizist bekommt, der nem auf dem Boden knienden Demonstranten an die Murmel getreten hat. Ich halte den Mann damit ja grundsätzlich für das Polizistenamt ungeeignet. Und mehr noch für eine Einsatzhundertschaft...

Vor allem jedoch darf man sich jetzt auch die Frage stellen, wieviele solche Vorfälle pro Demonstration nicht gefilmt werden Wink

Zitat:

Forderst du etwa gleiches "Recht auf Aufrüstung" für Demonstranten? Dann fordere doch gleich auch noch Schusswaffen für diese!

Auch das habe ich nicht gefordert. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Demonstranten nicht geschützt sind und daher Schusswaffengebrauch mit Gummigeschossen, wie von seiner Majestät in einem vorigen Post gefordert, höchst bedenklich ist...

Zitat:

Was das ganze mit Goebbels zu tun hat, würde ich dann aber gern doch noch erfahren oder ist das nur der übliche Nazikeulenreflex?

Der konnte auch prima jede Niederlage in einen Sieg verwandeln, indem er die Worte verdrehte oder irgendwelche Dinge reininterpretierte, an die der Autor beim Schreiben noch nichtmal gedacht hat Wink

Zitat:

Ich persönlich finds ne saubere Sache, dass er sich dagegen gestellt hat. Denn ich trenne Beruf und Privatleben voneinander. Und ich gehe mal davon aus, dass er am samstag als Privatmann vor Ort war...

Die rechtlichen Konsequenzen wird er natürlich tragen müssen. Das ist selbstverständlich...
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 10:57:18    Titel:

wer redet denn hier von "Demonstranten"???

Ich rede von Straftätern, Brandtstiftern, Randalierern!!

Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber wenn ich von der Gefahrenabwehr, die Aufgabe der Polizei sein soll, ausgehe, und weiterhin davon ausgehe, das bei gelegten Bränden häufig auch Menschen zu Schaden kommen, siehe Solingen dann wäre nach dem geltenden Recht sogar Schusswaffengebrauch noch als angemessen zu sehen. Einzige Einschränkung, die Polizei sollte dabei nicht Unbeteiligte mit in Gefahr bringen und da kommen wir zum nächsten Punkt, der Trennung von unbeteiligten Demonstranten von den oben erwähnten Straftätern. Einen nicht unerheblichen Teil der Verantwortung für diese Art der Strafvereitelung tragen sicher die Organisatoren und Teilnehmer der friedlichen Demos. In dem oben erwähnte Straftäter erstens nicht explizit ausgeladen, sondern sogar noch eingeladen werden, zweitens denen bereits vor Begehen der Straftat juristischer Beistand zugesichert wird und drittens den Straftätern von den echten Demonstranten die Möglichkeit der Anonymisierung durch Untertauchen in den wirklichen Demos eingeräumt wird.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 13:46:58    Titel:

Auch das habe ich nicht gefordert. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass Demonstranten nicht geschützt sind und daher Schusswaffengebrauch mit Gummigeschossen, wie von seiner Majestät in einem vorigen Post gefordert, höchst bedenklich ist...

Das ist eigentlich auch nicht notwendig. Ein paar gepanzerte Wasserwerfer mit angepasstem rechtlichen Rahmen reichen aus, um die Straßen vom Schmutz zu bereinigen.

Wie wär's eigentlich, wenn wir so viele Randalierer wie möglich einsammeln, damit sie dann solidarisch untereinander für die entstehenden Einsatz- und Schadenskosten aufkommen können? Und damit meine ich die Gesamtkosten.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 15:26:46    Titel:

Vielleicht sollte man nebenbei einmal anmerken, das Gummigeschosse den Zweck habenwütendenden, teils rücksichtslosen "Demonstranten" (besser passt: Randalierer) die mit Brangeschossen und schlimmeren arbeiten, richtig Schmerzen zuzufügen und diese in die Flucht zu schlagen.

Kollateralschäden müssen (leider) mit einkalkuliert werden.

Ich finde zwar, das Anhängern einer Partei, die ganz offensichtlich den Holocaust leugnen, jegliches Demonstrationsrecht entzogen werden sollte, allerdings sollte ähnlich gegen Linksextreme vorgegangen werden, da deren Ansichten häufig nicht minder schlimm - wenn auch anders gelagert - sind.

Gruß
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 16:15:27    Titel:

HigherConsciousness hat folgendes geschrieben:

Wie wär's eigentlich, wenn wir so viele Randalierer wie möglich einsammeln, damit sie dann solidarisch untereinander für die entstehenden Einsatz- und Schadenskosten aufkommen können? Und damit meine ich die Gesamtkosten.

Banker und Vorstände müssen nicht bluten, wenn sie ein Unternehmen oder ganze Volkswirtschaften in den Ruin fahren...

Jeder x-beliebige Verbrecher muss nicht für den Polizeieinsatz aufkommen, den er verursacht hat. Selbst wenn Hundertschaften ganze Waldgebiete durchkämmen...

Die Atomkraftbetreiber müssen nix für die Endlagerung abdrücken...

Aber linke Demonstranten sollen jetzt den Polizeieinsatz selbst bezahlen. Und dann auch noch den Gesamten... Prinzipiell ist das eine sehr gute Idee. Nur müsste das Verursacherprinzip dann für Alle gelten... Und nicht nur für ein paar autonome Spinner...

Kollateralschäden halte ich übrigens für absolut inakzeptabel. Interessieren würde mich indes, in welcher Pressemitteilung von Brandgeschossen und Schlimmerem (was gibts denn noch Schlimmeres? Granaten?) die Rede war?

Die Sache mit den Gummigeschossen fiel übrigens im Zusammenhang mit der Forderung, man solle ab einer gewissen Uhrzeit eine Sperrstunde verhängen und anschließend auf Alles und Jeden ballern bzw. einprügeln, was sich dann noch auf der Straße bewegt...
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 17:04:40    Titel:

Du kannst schlecht einen Industriellen bzw. Manager eines Unternehmes der durch Misskalkulation ein Unternehmen in den Ruin führt mit einem Randalierer vergleichen, der ganz offensichtlich aus einer Tageslaune heraus andere, unschuldige Menschen angreift und das Risiko in Kauf nimmt, das er diese sogar durch seine Aktionen töten kann.

Die restlichen Beispiele dürfen m. E. n. gerne zur Kasse gebeten werden.

Molotovcocktails, spitze Steine, Flaschen, selbstgebaute Speere und und und, sind lebensgefährlich und dienen nur einem Zweck: jmd. verletzen. Nun soll ich von der Polizei verlangen, das diese mit Wattebällen schießen? Ein Helm und eine Schutzweste macht einen Polizisten nicht unverwundbar. EDIT: Darüber hinaus, das Wirken der Polizei dient dem allg. Interesse nach Schutz und Sicherheit, ein wenig mehr Bewaffnung ist da durchaus zumutbar.

Ich glaube kaum, das jmd. Kollateralschäden gutheißt, aber sie lassen sich nicht vermeiden. Auf Grund dessen, sollte man nicht jegliche Maßnahmen die der Polizei zur Verfügung stehen, einschränken.

Die Geschichte mit den Gummigeschossen, habe ich anderes verstanden. Wie dem auch sei, der Einsatz dieser ist äußerst wirkungsvoll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 04 Mai 2010 - 17:23:41, insgesamt einmal bearbeitet
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 17:13:10    Titel:

Die Sache mit den Gummigeschossen fiel übrigens im Zusammenhang mit der Forderung, man solle ab einer gewissen Uhrzeit eine Sperrstunde verhängen und anschließend auf Alles und Jeden ballern bzw. einprügeln, was sich dann noch auf der Straße bewegt...

Erstens sprach ich davon dies lokal zu begrenzen, zweitens nicht auf alles und jeden, die die mit der Gewalt nichts am Hut haben sollten bitte, sofern sie es nicht schon von sich aus tun, den Brennpunkten fernbleiben.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 17:18:39    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:
Du kannst schlecht einen Industriellen bzw. Manager eines Unternehmes der durch Misskalkulation ein Unternehmen in den Ruin führt mit einem Randalierer vergleichen, der ganz offensichtlich aus einer Tageslaune heraus andere, unschuldige Menschen angreift und das Risiko in Kauf nimmt, das er diese sogar durch seine Aktionen töten kann.

Die restlichen Beispiele dürfen m. E. n. gerne zur Kasse gebeten werden.

Molotovcocktails, spitze Steine, Flaschen, selbstgebaute Speere und und und, sind lebensgefährlich und dienen nur einem Zweck: jmd. verletzen. Nun soll ich von der Polizei verlangen, das diese mit Wattebällen schießen? Eine Helm und eine Schutzweste macht einen Polizisten nicht unverwundbar, zumal diese dem Wohle der Gemeinschaft dienen, ein wenig mehr Bewaffnung ist durchaus zumutbar.

Ich glaube kaum, das jmd. Kollateralschäden gutheißt, aber sie lassen sich nicht vermeiden. Auf Grund dessen, sollte man nicht jegliche Maßnahmen die der Polizei zur Verfügung stehen, einschränken.

Die Geschichte mit den Gummigeschossen, habe ich anderes verstanden. Wie dem auch sei, der Einsatz dieser ist äußerst wirkungsvoll.

Gruß

Die Bilanz dieser "Demos", wie sich einige immer noch ausdrücken, ist diesbezüglich mehr als deutlich, die verletzten Polizisten überwiegen die verletzten Straftäter bei weitem, meist so um das vierfache. Sollte sich das Verhältnis mal umkehren dürfte die Meinung einiger weniger hier im Forum langsam richtiger werden. Bis dahin erwarte ich von der Polizei ein noch wesentlich härteres Durchgreifen.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 17:36:51    Titel:

Doch... Ich kann das... Ein Manager, der ein Unternehmen in den Ruin treibt, gefährdet damit mindestens soviele Existenzen, wie ein Steineschmeisser...

Ein Banker, der mit dem Gezocke ganze Volkswirtschaften ruiniert, gefährdet sogar die Existenz von Staaten und natürlich deren Bürgern...

Zitat:

Molotovcocktails, spitze Steine, Flaschen, selbstgebaute Speere und und und, sind lebensgefährlich und dienen nur einem Zweck: jmd. verletzen. Nun soll ich von der Polizei verlangen, das diese mit Wattebällen schießen? Ein Helm und eine Schutzweste macht einen Polizisten nicht unverwundbar. EDIT: Darüber hinaus, das Wirken der Polizei dient dem allg. Interesse nach Schutz und Sicherheit, ein wenig mehr Bewaffnung ist da durchaus zumutbar.

Du solltest bedenken auf welcher Basis diese Diskussion entstand:

Ich hatte auf die Forderung nach Sperrstunde und Schießbefehl am 1. Mai lediglich entgegnet, dass es nochmal ein Unterschied ist, ob man Steine auf "gepanzerte" Polizisten wirft oder mit Gummigeschossen wahllos in eine Menge "ungepanzerter" Demonstranten hineinballert...

Dieser Unterschied ist eine Tatsache und beinhaltet keinerlei Wertung oder Rechtfertigung...

Zitat:

Doch, das sollte man definitiv tun. Jegliche Maßnahmen will überhaupt Niemand einschränken. Gegen Wasserwerfer habe ich mich beispielsweise nicht ausgesprochen. Wohl aber gegen Geschosse...

Zitat:

Ja... Wirkungsvoll... Sind Vollmantelgeschosse und Handgranaten auch...
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 17:40:26    Titel:

koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben:

Die Bilanz dieser "Demos", wie sich einige immer noch ausdrücken, ist diesbezüglich mehr als deutlich, die verletzten Polizisten überwiegen die verletzten Straftäter bei weitem, meist so um das vierfache.

Ja... Doch wie wird das überhaupt berechnet?

Eine leichte Verletzung stellt es zum Beispiel bereits dar, wenn Jemand nem Polizisten ans Schienenbein tritt und es nen blauen Fleck gibt...

Kein Demonstrant rennt wegen nem blauen Fleck zum Arzt. Schon gar nicht, wenn er dem schwarzen Block angehört und randaliert hat...

Insofern sind diese Verletztenzahlen mit höchster Vorsicht zu genießen...
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:03:04    Titel:

In diesem Zusammenhang bin ich übrigens sehr gespannt, was für ne Strafe der Bereitschaftspolizist bekommt, der nem auf dem Boden knienden Demonstranten an die Murmel getreten hat. Ich halte den Mann damit ja grundsätzlich für das Polizistenamt ungeeignet. Und mehr noch für eine Einsatzhundertschaft...

also ich habe mir das Video angesehen.
Über den warum auch immer "liegenden Demonstranten" stolperte zuerst ein rennender Polizist. Ein unmittelbar folgender, der den dort liegenden scheinbar erst wahrnimmt, als er den Polizisten vor ihm fast zu Boden gehen sieht, tritt unmittelbar nach dem auf dem Boden liegenden.
Von einer gezielt vorbereiteten Handlung ist nichts zu sehen. Für den Polizisten spricht, dass er sich dazu bekannt hat.
Was dem ganzen voranging, warum die Polzisten dort rannten, ist in dem kurzen Ausschnitt nicht zu sehen.
Daher Ball flach halten.

Wink
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:12:44    Titel:

Von einer gezielt vorbereiteten Handlung ist nichts zu sehen. Für den Polizisten spricht, dass er sich dazu bekannt hat.

Ich hab das Video übrigens auch gesehen... Ein Polizist stolpert, sein folgender Kollege sieht das, stoppt, guckt kurz nach unten, holt mit dem Fuss aus und tritt dem Demonstranten dann mit voller Wucht gegen den Kopf...

Das IST eine gezielte Handlung und hat den klaren Vorsatz den Demonstranten zu verletzen... Den Ball flach zu halten ist also absolut nicht angebracht. Ganz im Gegenteil...

Spräche es eigentlich auch für Demonstranten, wenn sie am nächsten Tag ihre Taten gestehen? Oder gilt das nur für Polizisten, die auf Demos gelegentlich ausrasten?
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:14:44    Titel:

xmisterx hat folgendes geschrieben:
Doch... Ich kann das... Ein Manager, der ein Unternehmen in den Ruin treibt, gefährdet damit mindestens soviele Existenzen, wie ein Steineschmeisser...

Ein Banker, der mit dem Gezocke ganze Volkswirtschaften ruiniert, gefährdet sogar die Existenz von Staaten und natürlich deren Bürgern...

Ein Banker, der mit dem Gezocke ganze Volkswirtschaften ruiniert. Ja Ja. Wenn wir nun den Weichspüler rauspacken, dann schädigt im Grunde genommen jeder sparwütige Bürger der sein Geld zur Bank / Versicherung / geldpol. Institution bringt den Staat am Ende in der Summe - auch Steueranteil - erheblich und trägt so einen Mitschuld am Ruin.

Nein, Du kannst nicht einfach einen Manager, der auf Grund eines menschlichen und u. U. unbeabsichtigen Fehler einer schlichten Fehlinvestition auf die gleiche Stufe mit jmd. stellen, der es in Kauf nimmt, völlig bewusst jmd. so zu verletzen das er ihn töten könnte.

Der Unterschied zwischen einem Steinschmeißer und einem Banker liegt hier vordergründig in seiner Motivation.

Zitat:
Ich hatte auf die Forderung nach Sperrstunde und Schießbefehl am 1. Mai lediglich entgegnet, dass es nochmal ein Unterschied ist, ob man Steine auf "gepanzerte" Polizisten wirft oder mit Gummigeschossen wahllos in eine Menge "ungepanzerter" Demonstranten hineinballert

Dieser Unterschied ist eine Tatsache und beinhaltet keinerlei Wertung oder Rechtfertigung...

Natürlich nicht. Das liegt doch auf der Hand. Ich glaube auch kaum, das der User "König Ludwig", sowas gefordert hat. Wie dem auch sein, ich denke meine Forderung basiert ebenso auf Tatsachen und dürfte auch Deinen Interessen dienen, oder streitest Du dies ab?

Zitat:
Doch, das sollte man definitiv tun. Jegliche Maßnahmen will überhaupt Niemand einschränken. Gegen Wasserwerfer habe ich mich beispielsweise nicht ausgesprochen. Wohl aber gegen Geschosse...

Was, wenn Wasserwerfer nicht reichen sollten? Was, wenn der wütende Mob, dem Blutrausch anheimgefallen, unschuldige Passanten zu Tode prügelt? Soll all dies in Kauf genommen werden, wegen einem Kollatralschaden? Folge wäre: Erhöhtes Verletzungs- und Sterberisiko für die Polizisten, die unsere Interessen vertreten. Ein Kollateralschaden sollte im Grunde ohnehin kleiner ausfallen da sich kein mündiger Bürger inmittem im Kreise der Randalierer aufhalten wird - wieso auch, er würde eh angegriffen werden.

Zitat:
Ja... Wirkungsvoll... Sind Vollmantelgeschosse und Handgranaten auch...

Komm, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit darf ich doch wohl noch erwarten. Der Vergleich ist völliger Blödsinn.

Gruß
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:22:18    Titel:

koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben:

Die Bilanz dieser "Demos", wie sich einige immer noch ausdrücken, ist diesbezüglich mehr als deutlich, die verletzten Polizisten überwiegen die verletzten Straftäter bei weitem, meist so um das vierfache.

Ja... Doch wie wird das überhaupt berechnet?

Eine leichte Verletzung stellt es zum Beispiel bereits dar, wenn Jemand nem Polizisten ans Schienenbein tritt und es nen blauen Fleck gibt...

Kein Demonstrant rennt wegen nem blauen Fleck zum Arzt. Schon gar nicht, wenn er dem schwarzen Block angehört und randaliert hat...

Insofern sind diese Verletztenzahlen mit höchster Vorsicht zu genießen...

Dein "Spezialwissen" beeindruckt immer mehr.
Laughing

Ein Polizist, der sich bei Ausübung seines Dienstes verletzt, einen Dienstunfall erleidet, hat die Pflicht dies einem Arzt vorzustellen, um eventuelle Ansprüche zu erfüllen.
Ein "Demonstrant" von der von dir vertretenen Art, der in Ausübung von Straftaten Verletzungen oder bei der Abwehr durch die Polizeieinsatzkräfte erleidet, wird sicher seltener den Arzt aufsuchen ...

Das fatale an deiner Sichtweise ist die quasi Gleichstellung von gewaltbereiten Randalierern mit der Exekutive.
Die einen Handeln aus Lust an Zerstörung und Gewalt, die anderen im Auftrag der Demokratie. Das scheint dir regelmäßig zu entgegehn.
So wie es dir auch regelmäßig entgeht, dass das Demonstrationsrecht für alle politischen Richtungen besteht, erst recht wenn die Demonstration noch zusätzlich richterlich genehmigt ist.
Wer dies, wie auch du regelmäßig in Frage stellt, stört und angreift, wenn es um ihm um politisch nicht genehme politische Richtungen geht, kann doch auch gleich unserer Rechtssystem, die Verfassung und das Sytem in Frage stellen. Das wäre offener, ehrlicher und konsequenter. Wink
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:25:12    Titel:

Zitat:

Nein, Du kannst nicht einfach einen Manager, der auf Grund eines menschlichen und u. U. unbeabsichtigen Fehler einer schlichten Fehlinvestition auf die gleiche Stufe mit jmd. stellen, der es in Kauf nimmt, völlig bewusst jmd. so zu verletzen das er ihn töten könnte.

Die letzte Krise ist nicht auf unbeabsichtigte Fehler zurückzuführen, sondern zu einem großen Teil auf ganz gezielte Entscheidungen, die einem kleinen Grüppchen zu viel Geld und dem Rest zu "Elend" verholfen haben...

Für mich ist Rauswurf und sozialer Abstieg aufgrund der Fehler eines Managers nicht wesentlich weniger schlimm, als eine schwere Verletzung...

Zitat:

Der Unterschied zwischen einem Steinschmeißer und einem Banker liegt hier vordergründig in seiner Motivation.

Ja, das stimmt...

Der Banker machts aus Eigennutz und scheisst auf die Menschen, die er abzockt und ruiniert. Und der Steineschmeisser machts, weil ers toll findet und scheisst auf die Menschen, die er damit verletzt...

Ich kann nicht erkennen, dass eine der beiden Motivationen "edler" ist...

Zitat:

Natürlich nicht. Das liegt doch auf der Hand. Ich glaube auch kaum, das der User "König Ludwig", sowas gefordert hat. Wie dem auch sein, ich denke meine Forderung basiert ebenso auf Tatsachen und dürfte auch Deinen Interessen dienen, oder streitest Du dies ab?

In etwa so kam es für mich rüber. Eine Sperrstunde und für bestimmte Regionen in einer Stadt kommt dann der Feuerbefehl. Wer sich da rumtreibt, ist dann halt selbst Schuld...

Zitat:

Was, wenn Wasserwerfer nicht reichen sollten? Was, wenn der wütende Mob, dem Blutrausch anheimgefallen, unschuldige Passanten zu Tode prügelt?

Bla... Schonmal passiert?

Schonmal gesehen, was so ein Wasserwerfer, auf volle Leistung eingestellt, mit nem Menschen macht? Da kannst du soviel Blutrausch bekommen wie du willst, wenn dich der Wasserwerfer trifft, dann fliegst du durch die Gegend...

Zitat:

Komm, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit darf ich doch wohl noch erwarten. Der Vergleich ist völliger Blödsinn.

Ach... Ist er das? Wie war das etwas weiter oben mit Blutrausch? Und du willst mir was von Ernsthaftigkeit erzählen? Wink
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:28:42    Titel:

Ein Polizist, der sich bei Ausübung seines Dienstes verletzt, einen Dienstunfall erleidet, hat die Pflicht dies einem Arzt vorzustellen, um eventuelle Ansprüche zu erfüllen.

Korrekt, deswegen wird da auch jeder Kratzer als Verletzung registiert...

Zitat:

Ein "Demonstrant" von der von dir vertretenen Art, der in Ausübung von Straftaten Verletzungen oder bei der Abwehr durch die Polizeieinsatzkräfte erleidet, wird sicher seltener den Arzt aufsuchen ...

Auch korrekt. Bis auf die von mir vertretene Art. Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen, mein tiefbrauner Freund Wink
Deswegen sagt das Verhältnis der Verletzten auf beiden Seiten rein gar nichts aus...

Zitat:

Das fatale an deiner Sichtweise ist die quasi Gleichstellung von gewaltbereiten Randalierern mit der Exekutive.

Richtig. Weil ich anmerke, dass man die Verletztenzahlen bei Demonstrationen mit Vorsicht genießen sollte, stelle ich Randalierer auf eine Stufe mit der Exekutive...
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:37:36    Titel:

Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen, mein tiefbrauner Freund

immer wieder lustig, wie du deine Unfähigkeit, sachlich zu diskutieren, garnierst. Wink

Wenn ich schon "tiefbraun" sein soll, welche Farbe hat dann in deinem Ranking eigentlich ein Rechtsextremist?
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 18:41:06    Titel:

Zitat:
Die letzte Krise ist nicht auf unbeabsichtigte Fehler zurückzuführen, sondern zu einem großen Teil auf ganz gezielte Entscheidungen, die einem kleinen Grüppchen zu viel Geld und dem Rest zu "Elend" verholfen haben...

Was? Nein, so nicht. Damit trittst Du mir als VWLer aber ganz schön auf die Füße. Die Begründung ist viel zu oberflächlich. Das Problem ist weitaus vielschichtiger. Das können wir gerne in einem extra Thread oder im VWL-Unterforum ausdiskutieren.

Zitat:
Für mich ist Rauswurf und sozialer Abstieg aufgrund der Fehler eines Managers nicht wesentlich weniger schlimm, als eine schwere Verletzung...

Sag mal...hier liegt ein fundamentaler Unterschied hinsichtlich des Urspungs. Ein Steinschmeißer der jmd. mit seinem Wurf schwer verletzt oder tötet ist grundlegend anders, als wenn ein AN entlassen wird, weil es dem Unternehmen wirtschaftlich schlecht geht, was u. U. auf einen Fehler in der Führungsebene zurückzuführen ist - anmerken möchte ich dabei noch, das so ein wirtschaftlicher Prozess wesentlich komplexer ist.

Zitat:
Zitat:
Der Banker machts aus Eigennutz und scheisst auf die Menschen, die er abzockt und ruiniert. Und der Steineschmeisser machts, weil ers toll findet und scheisst auf die Menschen, die er damit verletzt...

Ich kann nicht erkennen, dass eine der beiden Motivationen "edler" ist...
[/quote]

Ja, wenn man es so einseitig sieht und jedem Banker und Manager von Natur aus Bösartigkeit und Eigennutz unterstellt, dann erkenn ich da auch keinen Unterschied. Aber Du machst es Dir momentan auch extrem einfach.

Pauschalisiert doch nicht immer alles!

Zitat:
Bla... Schonmal passiert?

Ich wüsste nicht und hoffe es auch nicht. So naiv sein und es deswegen ausschließen sollte man aber deswegen nicht.

Zitat:
Schonmal gesehen, was so ein Wasserwerfer, auf volle Leistung eingestellt, mit nem Menschen macht? Da kannst du soviel Blutrausch bekommen wie du willst, wenn dich der Wasserwerfer trifft, dann fliegst du durch die Gegend...

Ich weiß nicht, ich bin kein Stratege der Polizei. Wieviel Wasserwerfer stehen zur Verfügung, wieviele Randalierer kann dieser aufhalten? Hinsichtlich der schlichten Masse an Randalierern und dessen Mobilität und Fähigkeit sich in Gruppen aufzuteilen und die nicht unendliche Zahl an Wasserwerfern zu umgehen, sollte man sich nicht alleine auf die Wasserwerfen verlassen.

Zitat:
Ach... Ist er das? Wie war das etwas weiter oben mit Blutrausch? Und du willst mir was von Ernsthaftigkeit erzählen? Wink

Dann schau doch mal bitte, wozu wütende Mobs führen können und wozu Menschen in der Lage sind. Der Terminus "Blutrausch" ist zugegeben nicht der richtige Begriff, ich hätte ihn abschwächen müssen. Dann eben "Gewaltrausch" wenn es Dir besser passt.

Gruß
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 19:15:54    Titel:

Ich wüsste nicht und hoffe es auch nicht. So naiv sein und es deswegen ausschließen sollte man aber deswegen nicht.

Ok, ich muss zugeben es ist tatsächlich schonmal etwas Ähnliches passiert. Hooligans haben mal nen französischen Polizisten zum Krüppel geprügelt...

Zitat:

Ich weiß nicht, ich bin kein Stratege der Polizei. Wieviel Wasserwerfer stehen zur Verfügung, wieviele Randalierer kann dieser aufhalten? Hinsichtlich der schlichten Masse an Randalierern und dessen Mobilität und Fähigkeit sich in Gruppen aufzuteilen und die nicht unendliche Zahl an Wasserwerfern zu umgehen, sollte man sich nicht alleine auf die Wasserwerfen verlassen.

Das muss man nicht sein. Was meinst du, warum am großen Löschschlauch der Feuerwehr immer 2 Mann stehen? Wink

Wenn so ein Wasserstrahl trifft, dann steht nichtmal Hulk Hogan auf den Beinen. An Prügeln ist da gar nicht mehr zu denken...

Du unterschätzst da die Kraft des Wasserdruckes ein wenig, denke ich...

Zitat:

Dann schau doch mal bitte, wozu wütende Mobs führen können und wozu Menschen in der Lage sind. Der Terminus "Blutrausch" ist zugegeben nicht der richtige Begriff, ich hätte ihn abschwächen müssen. Dann eben "Gewaltrausch" wenn es Dir besser passt.

Weiss ich... Mir wäre allerdings keine Situation bekannt, in der man mit massivem Einsatz von Wasserwerfern der Lage nicht Herr geworden wäre...

Mir ist ja noch nichmal ne Situation bekannt, in der aus Sicht der Polizei der massive Einsatz von Wasserwerfern notwendig gewesen wäre Wink
Filzstift
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 20:09:31    Titel:

Tonka hat folgendes geschrieben:

Ich finde das Verhalten von Thierse einfach unmöglich. Wenn er es für nötig hält, kann er gerne friedlich an Demonstrationen teilnehmen. Sich aber dann selbst zu strafbaren Handlungen hinreißen zu lassen, ist eines hohen Volksvertreters nicht würdig.

Im Übrigen gehen ja viele linke Krawallmacher davon aus, dass sie sich immer über Recht und Gesetz hinweg setzen dürften, sofern dies "einer guten Sache" diene (in diesem Fall Verhinderung der Nazi-Demo). Das ist ein merkwürdiges Rechtsverständnis, was diese Leute haben.

Dazu kommt ja noch, dass ein "DDR-Bürgerrechtler" wie Thierse, der 1989 in der DDR mit auf die Straße ging und mit den Worten Rosa Luxemburgs: ”Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden” das Recht auf Demokratie einforderte, diese demokratischen Rechte widerum Andersdenkenden nicht zugestehen möchte.
Das Niederbrüllen von nichtgenehmen politischen Ansichten hat eine Tradition, die sich von den Nazis über die organisierten Arbeitervertreter und FDJler in der DDR bis heute durchzuziehen scheint.
Es geht ja schon nicht mehr nur darum offensichtlich Neonazis zu behindern, es ist ja auch schon an der Tagesordnung jegliche nicht dem linken Mainstream zugetane Meinung derart zu unterdrücken. Siehe auch die Aktionen gegen Bürgerbewegungen wie ProNRW oder Pro Köln.

Eine fatale Entwicklung.
Confused
Elzéard B.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 21:43:53    Titel:

Thierse sollte zurücktreten. Als Demokrat rechtlich genehmigte Demonstrationen zu verhindern, ist schon skandalös.

Elementare Rechte wie "Demonstrationsfreiheit" scheinen wohl für das rechte politische Spektrum nicht mehr zu gelten.
Wenn der Rechtsstaat nicht dafür sorgt, dann eben der linke Mainstream.

Wie man sich als Repräsentant der Demokratie für so etwas einsetzen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Schade, dass es nicht mal ein paar Sitzblockaden gibt, wenn die Moralapostel des DGBs oder der Antifa wieder losmarschieren Very Happy
Elzéard B.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 22:14:09    Titel:

Zitat:
[quote="KamiKami"]
Zitat:

Was? Nein, so nicht. Damit trittst Du mir als VWLer aber ganz schön auf die Füße. Die Begründung ist viel zu oberflächlich. Das Problem ist weitaus vielschichtiger. Das können wir gerne in einem extra Thread oder im VWL-Unterforum ausdiskutieren.

Oberflächlich zu sein, ist misterdx Hobby. Von der Materie an sich hat er nämlich keine Ahnung (Sinngemäßes Zitat: "Das Geld der Reichen liegt auf dem Konto und vermehrt sich wunderhaft ohne der Wirtschaft gut zu tun") aber bei wirtschaftspolitischen Diskussionen ist er immer an vorderster Front mit dabei.

Die Qualität seiner Beiträge unterstreicht seine "Erklärung" der Wirtschaftskrise einmal mehr Laughing
HigherConsciousness
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 00:46:46    Titel:

Elzéard B. hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Oberflächlich zu sein, ist misterdx Hobby. Von der Materie an sich hat er nämlich keine Ahnung (Sinngemäßes Zitat: "Das Geld der Reichen liegt auf dem Konto und vermehrt sich wunderhaft ohne der Wirtschaft gut zu tun") aber bei wirtschaftspolitischen Diskussionen ist er immer an vorderster Front mit dabei.

Die Qualität seiner Beiträge unterstreicht seine "Erklärung" der Wirtschaftskrise einmal mehr Laughing

Gehe nicht zu hart ins Gericht mit xmisterDx, schließlich gibt er doch selbst zu, des Öfteren nicht ganz auf der Höhe des Geschehens zu sein:

Mir wäre allerdings keine Situation bekannt

Mir ist ja noch nichmal ne Situation bekannt

Umso unverständlicher ist mir

denn mir fällt es ziemlich schwer mir vorzustellen

Mir fällt es immer unglaublich schwer nachzuvollziehen

Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 06:16:22    Titel:

Elzéard B. hat folgendes geschrieben:
Schade, dass es nicht mal ein paar Sitzblockaden gibt, wenn die Moralapostel des DGBs oder der Antifa wieder losmarschieren Very Happy

Schade, so ist das, wenn man nur zu halben Sachen taugt. Die Moralapostel des DGB schaffen es zumindest zu protestieren und einen dicken Schlitten zu fahren. Laughing
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 07:35:12    Titel:

Zum Thema gegen den Kopf treten:
Es ist zwar erschreckend, wenn auch nicht verwunderlich, dass das hier einige scheinbar ganz gut finden.
Nach dem Motto: Trifft bestimmt nicht den Falschen.
Lustigerweise sind das die Selben, die in anderen Diskussionen gerne mal den Mitdiskutanten den Vorschlag unterbreiten, nach Nordkorea auszuwandern.
Wer da wohl besser aufgehoben wäre...

Allerdings muss ich sagen, dass das Treten nicht das Problem ist - Idioten gibt's immer und überall- sondern dass man versucht diese Aufdeckung der Taten
zu verhindern, indem man die Polizisten besser tarnt, als jeden Vermumten.
Was soll das eigentlich?
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 07:38:53    Titel:

Zum Thema gegen den Kopf treten:
Es ist zwar erschreckend, wenn auch nicht verwunderlich, dass das hier einige scheinbar ganz gut finden.
Nach dem Motto: Trifft bestimmt nicht den Falschen.
Lustigerweise sind das die Selben, die in anderen Diskussionen gerne mal den Mitdiskutanten den Vorschlag unterbreiten, nach Nordkorea auszuwandern.
Wer da wohl besser aufgehoben wäre...

Allerdings muss ich sagen, dass das Treten nicht das Problem ist - Idioten gibt's immer und überall- sondern dass man versucht diese Aufdeckung der Taten
zu verhindern, indem man die Polizisten besser tarnt, als jeden Vermumten.
Was soll das eigentlich?

ah ja noch so einer, der meint das Verbrecher um in einen echten Wettbewerb mit der Polizei einsteigen zu können mindestens so gut oder die Polizei so schlecht ausgestattet sein müssen wie die jeweils anderen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 07:48:33    Titel:

Mit Verlaub: Ich finde dich so extrem hohl, dass eine Diskussion mit dir wirklich extrem schwer zu führen ist.
Daher warte ich lieber auf die Antwort von Filzstift oder so und ignoriere dich vollständig.
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 08:04:11    Titel:

Mit Verlaub: Ich finde dich so extrem hohl, dass eine Diskussion mit dir wirklich extrem schwer zu führen ist.
Daher warte ich lieber auf die Antwort von Filzstift oder so und ignoriere dich vollständig.

Ja genau,

überleg mal warum es sinnvoll ist diese Polizisten anonym zu halten....es hat bestimmt nicht den Zweck der offiziellen Strafvereitelung sondern den der inoffiziellen.
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 08:27:51    Titel:

Die Anonymität ist in der Tat ein Riesenproblem. Was wäre denn passiert, wenn den Tritt nicht zufällig Jemand gefilmt und ins Internet gestellt hätte? Die Dunkelziffer dürfte ziemlich hoch sein...

Richtig... Überhaupt nichts... Der Beamte wäre nicht reumütig zu seinem Vorgesetzten getrottet und hätte möglicherweise auf der nächsten Demo wieder Jemandem die Murmel durchgeschüttelt...

Gegen die Anonymität auf Demonstrationen sagt Niemand etwas. Keiner verlangt, dass die Polizisten ihr Gesicht oder ihren Nachnamen offen tragen. Die Gefahr von Racheakten wäre zu groß, das sehe ich ein. Eine Dienstnummer oder ein willkürliches Buchstabenkürzel wäre allerdings angebracht. Eben damit man die Möglichkeit erhält gegen solche Sauereien wie einen Fusstritt vorzugehen...
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> linksextreme Gewalttaten auf neuem Rekordhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum