Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fitnessökonom - ab wann fertig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fitnessökonom - ab wann fertig?
 
Autor Nachricht
Frau Olga
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Sz

BeitragVerfasst am: 24 März 2010 - 12:33:16    Titel: Fitnessökonom - ab wann fertig?

Hallöchen!

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Fitnessstudio und macht ihren Bachelor in Sportökonomie. Sie hat einen Vertrag vom Studio, Beginn der "Ausbildung" war z.B. 01.11.2007. Wann ist sie also komplett "ausgebildet"? Mit Erhalt ihres Bachelors oder mit Ablauf des Datums im Vertrag, sprich der 31.10.2010?

Ich selbst habe eine ganz normale Ausbildung gemacht, da ist das ja ziemlich eindeutig, beim Studium kenn ich mich leider nicht aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,

Frau Olga
juligo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 - 12:40:28    Titel:

Verstehe ich das richtig, dass Sie eine duale Ausbildung macht?
Dann würde ich rein spekulativ behaupten, dass auch hier §21, BBiG gilt.
Aber genau sagen kann ich es dir leider nicht.
Frau Olga
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Sz

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 06:43:11    Titel:

Laut ihrer Aussage macht sie keine Ausbildung. Ich hab das so verstanden, dass das Studio ihr das Studium finanziert, sie ihr Studium als eine Art "Blockunterricht" absolviert (sie fährt etwas weiter weg, hat dann da Vorlesungen und schreibt Prüfungen). Die restliche Zeit arbeitet sie im Studio. Nach der Zeit ist sie allerdings nur Fitnessökonom und kein Kaufmann o. ä. zusätzlich, was ja eine duale Ausbildung ausmacht.

Ich bin da auch völlig ratlos, mein erster Gedanke war: Klar, sobald sie ihren Bachelor hat, haben beide Vertragsseiten ihre Pflichten erfüllt, ähnlich wie bei einer Ausbildung. Sie hat ihre "Prüfung" bestanden und das Studio hat ihr die Möglichkeit dazu gegeben. Sobald sie genügend Punkte hat, ist sie Bachelor, egal was im Vertrag für ein Datum steht. Sehe ich das richtig?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fitnessökonom - ab wann fertig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum