Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufsbilder beim Amt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufsbilder beim Amt
 
Autor Nachricht
Monguez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 13:19:09    Titel:

Ja wen man höHa macht hat man sein Fachabitur
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 16:33:27    Titel:

Nur in NRW in der Oberstufenklasse. Woanders gibt es das meines Wissens nicht ... und dort führt die HöHa dann auch nur zum schulischen Teil der FH-Reife.
Monguez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 16:49:41    Titel:

ich habe gehört das nach diesem jahr in NRW kein Praktikum mehr benötigt wird,mann muss nur Spanisch wählen
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 16:56:39    Titel:

Dazu kann ich nichts sagen, es klingt aber total sinnfrei! ... Und es gibt ja nicht nur NRW in Deutschland. Was nun wenn der TE nicht in NRW wohnt?

Und nein, nur mit HöHa hat man noch lange keine Fachhochschulreife!
rojra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 - 12:22:30    Titel:

Hallo,
ich bin 30 jahre Alt und habe bis jetzt die Allgemeine Hochschulreife und ein Studium hinter mir. Ich habe Grafik-Design studiert, allerdings finde ich es ziemlich schwer in diesem Beruf einen Job zu finden ( einen sicheren zumindest), weil hier meistens eine 5 jährige Berufserfahrung verlangt wird und die habe ich leider nicht...
Jetzt will ich gerne etwas bodenständigeres lernen, wie z.B. im öffentlichen Dienst oder viel lieber eine Tätigkeit als Beamte beim Finanzamt oder so.. wie sehen denn meine Chancen als 30 Jährige aus um in diesen Brufen einen Ausbildungsplatz zu kriegen????

Wäre über gute Antworten sehr dankbar!!
BrittaBritt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 10:10:58    Titel:

da es anscheined von land zu land unterschiedlich sein kann, würde ich mich speziell bei dir vor ort erkundigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufsbilder beim Amt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum