Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Textaufgabe mit zwei Variablen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Textaufgabe mit zwei Variablen
 
Autor Nachricht
Doppelhelix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 12:17:12    Titel: Textaufgabe mit zwei Variablen

Hallo!

Ich hab ein Problem mit einer Textaufgabe, vielleicht kann mir jemand helfen.

Her Wagner fährt mit seinem Boot von Krems aus donauaufwärts (gegen die Strömungsrichtung) mit einer mittleren Geschwindigkeit von 18 km/h und donauabwärts mit 24 km/h.
Wir groß sind die Eigengesachwindigkeit des Bootes und die Fliessgeschwindigkeit der Donau in diesem Abschnitt?

Das Rechnen ist kein Problem, nur das Finden der richtigen Formel macht mir Probleme.

Schon im Voraus danke.
the4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 12:23:56    Titel:

Hi,

sei c die Stroemungsgeschwindigkeit und b die Geschwindigkeit des Boots dann muss gelten:

b=16+c und b=24-c => c=3 => b=21
Doppelhelix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2005 - 12:42:35    Titel: Danke

Hätte nicht geglaubt das die Antwort doch so einfach ist Laughing , da ich mit gedacht habe ich verrichte eine Arbeit in dem ich gegen den Strom fahre und dies nur mittels einer physikalischen Formel berechnen kann.

danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Textaufgabe mit zwei Variablen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum