Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterrichtsnachholung Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Unterrichtsnachholung Berufsschule

Autor Nachricht
OPV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 - 11:13:29    Titel: Unterrichtsnachholung Berufsschule

Schönen guten Tag alle zu sammen.
Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Unterrichtsnacholung in der Berufsschule.

Ich bin Azubi Elektroniker für Geräte und System und besuche deshalb eine Berufsschule.
Da diese Ausbildung eine Zweitausbildung ist, habe oder hatte ich die Möglichkeit mich von den Unterrichtsfächern Deutsch, Religion und Sozialkunde zu befreien.
Diese Befreiung bekam ich jedoch nur für die Fächer Sozialkunde und Religion. Deutsch wurde aufgrund unseres Deutschlehrers verweigert, weil er dadurch keinen Fachbezogenen Unterricht mehr machen könne.
Im Jahr zuvor ging dies noch ohne Problem, nur dieses Jahr sollte es Plötzlich nicht mehr möglich sein???
Nunja wie dem auch sei habe ich nach Diskussion mit dem Direktor mein mir zustehende Befreiung auch für das Fach Deutsch bekommen.

So jetzt zu meinem Problem:-)

Da ich noch nicht offiziell befreit war musste ich noch am Unterricht teilnehmen.
In dieser einen Unterrichtsstunde wurde ich von meinem Lehrer mit dem Händy erwischt. Ich nutze mein iPhone im Unterricht, weil ich da viele nützliche Programme drauf hab. Kein weiterer Lehrer hat einen Einwand dagegen, nur eben dieser eine.
Er wollte mein Händy einkassieren, was ich aber verweigerte.
Deshalb sagte er, dass er mir nicht nachweißen könne, dass mein Händy an war.
Nun sollte ich die Stunde an einem anderen Tag nach holen.
Einen Tag später bekam ich dann für dieses Fach entgültig meine Befreiung. Ich sehe nur nicht ein warum ich eine Stunde nachholen soll, wenn ich für dieses Fach nun Befreit bin.