Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum absage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum absage
 
Autor Nachricht
CaptnLenz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 - 11:30:20    Titel: Praktikum absage

Hallo!

also ich bräuchte etwas Hilfe in einer höflichen Formulierung für eine Absage eines Praktikums.
Das ganze muss so rüberkommen, dass ich keinen schlechten Eindruck hinterlasse. Es dreht sich nämlich um ein Institut, wo ich im späteren Studienverlauf wahrscheinlich noch einmal zurückkommen möchte..:/

greetings
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 - 11:36:47    Titel:

Na schreib doch im Grunde das Selbe, was die Arbeitgeber auch schreiben.
So in der Art ...

Vielen Dank für das Angebot aber nach sorgfältiger Prüfung meiner Möglichkeiten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein anderes Angebot besser in meine derzeitige Situation passt.
Die von ihnen angebotenen Stelle ist aber weiterhin sehr interessant für mich und ich würde mich freuen, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf Sie zurückkommen darf.
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 551
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 23:11:17    Titel:

Das wäre zwar eine ehrliche, aber evtl. einen schlechten Eindruck vermittelnde Variante. Warum führst du nicht "persönliche Gründe" an? Dagegen kann nämlich niemand etwas einwenden. Du könntest dennoch erwähnen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt gerne darauf zurückkommen würdest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum absage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum