Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Noch keine Antwort auf Bewerbung, wie Nachfrage formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Noch keine Antwort auf Bewerbung, wie Nachfrage formulieren?
 
Autor Nachricht
BO_BANDIT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 07:24:31    Titel: Noch keine Antwort auf Bewerbung, wie Nachfrage formulieren?

Guten Morgen,

ich habe mich vor zwei Wochen bei einem Unternehmen auf eine Stellenausschreibung beworben, wohl gemerkt per Email.

Jetzt habe ich noch immer keine Antwort, was mich etwas stutzig macht und nun würde ich doch gerne einmal nachfragen.

Nun ersteinmal: Denkt ihr das ist noch zu früh? Es handelt sich um einen Ferienjob und heute beginnen ja schließlich die Ferien.

Und zweitens: Wie soll ich den die Email formulieren um nicht unhöflich oder ungeduldig zu klingen? Wie würdet ihr da ran gehen?

Leider habe ich weder eine Telefonnummer noch einen Ansprechpartner, so dass ich gezwungen bin eine Email zuschicken...

Vielen Dank für eure Antwort.


P.S.:

Gerne würde ich auch mal die Bewerbungspdf als Email versenden, damit ihr einen Blick darauf werfen könnt.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 14:50:17    Titel:

Du solltest mal den Ansprechpartner rausfinden (Firmen HP?) und anrufen. Die Gefahr bei Mails ist immer, dass sie im Spamfilter hängenbleiben.
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 16:41:24    Titel:

mal zu den Antwortzeiten:

habe teilweise noch Bewerbungen offen, bei denen ich mich vor gut 3 Monaten auf eine Praktikantenstelle gemeldet habe. Das da bisher noch nichts gekommen ist, ist ganz und gar eine Frechheit.

Aber geht auch anders. Andere haben sich am Tag drauf gemeldet. Von daher...2 Wochen ist jetzt noch nicht allzu lang. Aber da du Schüler bist (nehme ich mal an) ist deine Ferienzeit ja auch nicht gerade lang , wenn sie jetzt schon begonnen hat. Ich würde dir auch raten mal anzurufen und höflich nachzufragen.
petrie2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 18:21:45    Titel:

Es gibt immer solche und solche Unternehmen. Ich habe mich im August letzten Jahres auf eine Stelle für ein duales Studium beworben. Manche Unternehmen haben eine Woche später sofort zurück geantwortet und von manchen Unternehmen bekomme ich jetzt 8 Monate später erst Post oder auch garnicht. Allgemein ist zu sagen dass du schon 3-4 Wochen warten solltest und dann mal den Ansprechpartner anrufen solltest an den du die Bewerbung gesendet hats bzw. der der auf der Homepage o.Ä steht und dnan einfahc freundlich nachfragen, dass du dich über den Status deiner Bewerbung erkundigen möchtest. Da reißt dir keiner den Kopf ab.

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Noch keine Antwort auf Bewerbung, wie Nachfrage formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum