Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie funktioniert eine Mietminderung in der Praxis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie funktioniert eine Mietminderung in der Praxis?
 
Autor Nachricht
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 13:37:24    Titel: Wie funktioniert eine Mietminderung in der Praxis?

Wenn ein Mangel vorliegt wird dann z.ß 20% vom Monatlichen Mietzins gekürzt oder werden nur die Tage gekürzt an dem der Mangel vorlag?

Z.ß fangen die Abreiten 2 Wochen später an. werden dann 20% von den 2 wochen abgezogen oder vom ganzen monat?
bellladonnna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 13:48:35    Titel:

soweit ich weiß, geht es nur um die Tage, an denen der Mangel auch vorlag..wenn die Arbeiten zwei Wochen später anfangen, musst du eben genau berechnen, wieviel du dann prozentual abziehen musst..so hab ich es zumindest immer gemacht und es war ok;-)
Blume2010
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 15:58:53    Titel:

es kommt auch auf die schwere des mängels an.... also nicht immer sind 20% erlaubt! Wink habe letztes jahr bei der miete meines opas eine mietminderung von 30 % gemacht.... aber ich geb zu... ich habe zuerst meinen anwalt gefragt.... soweit ich weis, konnte ich auch tatsächlich nur die tage einberechnen, an denen der mangel vorlag....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie funktioniert eine Mietminderung in der Praxis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum