Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Vertragsart, AGL etc. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Vertragsart, AGL etc. ?
 
Autor Nachricht
Micha.M
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 10:42:14    Titel: Welche Vertragsart, AGL etc. ?

Hallo, verzweifle an folgendem Fall:

Ein (normaler) Bürger gewährt der Gemeinde ein Darlehen für den Bau einer Stadthalle, da sie das Geld nicht selber aufbringen kann.

Was ist dies denn für ein Vertrag und welche AGL müsste ich prüfen, wenn einer von beiden nicht mehr leisten kann bzw. seine Pflichten verletzt?
Question
Wie wäre es denn, wenn der Bürger der Gemeinde mehrere Darlehen gewährt und die Bafin sich irgendwann einmischt und meint, er (Bürger) müsste das Darlehen für die Gemeinde rückabwickeln, da er keine Erlaubnis dafür hätte??? Question Wäre diese Anordnung rechtmäßig??

ICH BIN ÜBER ALLE MÖGLICHEN ANSÄTZE DANKBAR. ALSO WENN EUCH ETWAS DAZU EINFÄLLT, SCHREIBT ES MIR BITTE::
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welche Vertragsart, AGL etc. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum