Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anzeige wegen Beleidigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige wegen Beleidigung
 
Autor Nachricht
Drakta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 19:09:38    Titel: Anzeige wegen Beleidigung

Hallo,

habe eine Frage.
Mein Chef der mir inzwischen gekündigt hat, hatte mich letzte woche aufs übelste Beleidigt. Ich wurde von ihm als Drecksack beschimpft.
Zeugen gibt es leider keine vernünftigen, ein Arbeitskollege der nicht für mich aussagen würde und Passanten die ich nicht kenne.
Lohnt es sich für mich mein ehemaligen Chef wegen Beleidigung anzuzeigen?
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 19:15:10    Titel:

Gaub nicht. Guck mal auf die Statitik des Bundeskriminalamtes bei Beleidigungen Smile
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 19:38:01    Titel:

Verfahren wegen einfacher Beleidigungen werden, wenn es sich um einen Ersttäter handelt, zumeist folgenlos wieder eingestellt, ohne dass es zu einer Anklage oder auch nur einer Geldauflage kommen würde.

Dass es keine Zeugen für die Sache gibt, macht es nicht besser.

An deiner Stelle würde ich die Geschichte abhaken und versuchen, mich nicht mehr groß drüber zu ärgern. Was so ein unangenehmer Mensch sagt, kann dir doch eigentlich egal sein - steh einfach drüber. Wink
Drakta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 März 2010 - 20:11:59    Titel:

Danke für die Antworten, jo stimmt schon dass es kaum Sinn machen würde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige wegen Beleidigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum