Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum beim Gericht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum beim Gericht
 
Autor Nachricht
anwaltlate33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 14:19:14    Titel: Praktikum beim Gericht

Hallo Leute,

in ein paar Wochen beginnt mein Praktikum beim Gericht. Ich freue mich auch schon darauf, aber nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich mich gut auf so ein Praktikum vorbereiten kann und/oder was mich dort erwartet ? Welche Fragen werden mir höchstwahrscheinlich gestellt werden ?
Vielen Dank.
JuraHD2010
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 18:12:33    Titel:

Ich bin mit meinem morgen fertig. Ich hab mich nicht vorbereitet und es war auch nicht nötig. Man schaut halt in alle Abteilungen und Dezernate mal rein und es wird einem viel erzählt, das wars aber auch.

Wenn der Richter so drauf ist, stellt er dir vielleicht ein, zwei Fragen aber ein bestehen/nicht bestehen gibt es da ohnehin nicht.
Blume2010
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 22:32:30    Titel:

hey, also ich hab zwar noch kein praktikum beim gericht gemacht aber meine freundin.... und die mussten sogar eine "abschlussklausur" schreiben.... also so richtig mit allem drum und dran.... aber bestehen/nicht bestehen gabs da auch net....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum beim Gericht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum