Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Definitionen Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Definitionen Hausarbeit
 
Autor Nachricht
ClintWestwood
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 11:30:50    Titel: Definitionen Hausarbeit

In Fällen von Standarddefinitionen, wie der des Angriffs oder der körperlichen Misshandlung, wie muss ich hier Fußnotieren. In einigen Fällen sind in der Literatur Verweise hin zu den Ursprüngen der Definition zu finden in den meisten Fällen wird allerdings einfach die Definition gebracht und als h.M. gekennzeichnet.

In der Hausarbeit also einfach die Definition bringen und die entsprechenden Kommentare als Vergleich bereitstellen?
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 13:50:38    Titel:

Ja genau, sinnvollerweise würde ich aber auch eine Fundstelle aus der Rechtsprechung beifügen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Definitionen Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum