Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanische Zeitschriften oder Zeitungen zum Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanische Zeitschriften oder Zeitungen zum Lernen
 
Autor Nachricht
LuoLuna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 01:15:12    Titel: Spanische Zeitschriften oder Zeitungen zum Lernen

Huhu Spanischlerner.

Habt ihr Erfahrungen mit spanischsprachigen Zeitschriften gemacht?

Natürlich nicht wenn man von Null anfängt, aber mit ein paar grammatikalischen Grundkenntnissen und Vokabeln (1 Lehrbuch) lässt sich die Sprache doch so bestimmt festigen, oder?
Ich hab jetzt kein Spanisch mehr aber will ein bisschen drinbleiben und nicht gleich alles wieder vergessen. Gibt ja sogar extra Zeitschriften zum "Lernen" mit Vokabelhilfen etc.

Taugen die was? Ich hab nur eine im Netz gefunden, gibts nur eine oder mehrere?

Freu mich über Antworten.
Viele grüße
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 14:40:43    Titel:

Hola LuoLuna,

zum "Dranbleiben" gibt es ein reichhaltiges Angebot im Internet (kostenlos) - siehe weiter unten - als Zeitschrift (monatlich) ist
ECOS de España y Latinoamérica
sehr zu emfehlen. Die Artikel sind gestaffelt nach Schwierigkeitsgrad mit dazugehörigem Vokabelblock wenig geläufiger Vokabeln thematisch breit gestreut zusammengestellt, dazu ein Grammatikteil mit Übungen im Mittelteil sowie weitere interessanten Infos zur Sprache sowie Land und Leute. - Internetseite dazu: http://www.ecos-online.de/
- im Internet - Podcasts zum Lesen und Hören (mp3-Dateien zum kostenlosen Download):
..... von Teresa Sánchez: http://ssl4you.blogspot.com/
......von KUNTUR ist ähnlich geeignet: http://www.kuntur.de/podcast/
......von rtve.es: http://www.rtve.es/podcast/radio-5/
- Zeitungen im Internet:
El País: http://www.elpais.com/global/
La Vanguardia: http://www.lavanguardia.es/

... ansonsten in der nächsten größeren Stadt am Hauptbahnhofs-Kiosk mal die weiteren Titel von spanischen Diarios und Revistas (Tageszeitungen/Zeitschriften) aufschreiben und "Googeln" - Treffer gibt es haufenweise - alle sind Online vertreten ....

... aber nochmal bei Dir nachgelesen: nach 1. Lehrbuch hast Du allerhöchstens Level A2 des europ. Referenzrahmens, ich denke Du solltest auf jeden Fall uber weitere Kurse bei der VHS o.ä. den Level B1 oder B2 erarbeiten, damit sich der Einstieg in die Lektüre lohnt - Dir fehlen sicherlich wesentliche Teile der Basis-Grammatik (Zeiten u.ä.) bis dorthin, um komplexe Texte auch richtig zu verstehen.

Saludos -- baufred --
LuoLuna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 23:06:47    Titel:

Danke für deine Antwort.

Ja die Zeitschrift "ECOS" war auch die einzige, die ich gefunden habe von Zeitschriften zum Spanischlernen (hatte früher mal die "SPOT ON" zum Englisch lernen und bin dadurch drauf gestoßen)
Klar gibts auch auf Spanisch haufenweise normale Zeitschriften wie auf Deutsch auch.
Hab mir auch neulich eine gekauft am Bahnhof, aber musste dann feststellen, dass ich zu wenig verstehe.

Deshalb wollte ich mal fragen obs noch andere Lernzeitschriften gibt außer die ECOS, die ich mir mal zur Probe bestellt hab, aber leider noch nicht da ist...
schnuckidibu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2010 - 17:54:58    Titel:

hey,

ich kann dir diese zeitschrift noch empfehlen:

http://www.veintemundos.com/de/
LuoLuna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2010 - 22:19:19    Titel:

Dankeschön.
Ich hab die Seite mal durchgeblättert, aber die gibts wohl nur im Netz, und nicht als Zeitschrift aus Papier, oder?
Ich lerne und lese Texte, bei denen ich viele Sätze auch öfter lesen muss bis ich alles komplett verstanden habe, lieber auf Papier.
Aber zum Schmökern völlig okay.

Aber noch eine andere frage.
Ich hab die ECOS Mitte März als Probeabo bestellt, aber immernoch nichts bekommen. Gibts hier irgendwelche ECOS-Abonnementen, die mir sagen können wann die Zeitschrift ungefähr geliefert wird?
(Ich bin ja so ungeduldig...)
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2010 - 13:32:48    Titel:

... also die April-Ausgabe war am Kiosk schon am 31.03. zu haben.
Da scheint beim Abo-Service wohl einiges schief gelaufen zu sein.

... falls gerade keine ECOS-Ausgabe zur Hand:
aus dem Impressum von ECOS April 2010: Kontakt für Fragen:

eMail: abo@spotlight-verlag.de
Tel.: 089-85681-159

Saludos -- baufred -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanische Zeitschriften oder Zeitungen zum Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum