Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IPv6 - Wer hat Plan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> IPv6 - Wer hat Plan
 
Autor Nachricht
Dune89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 08:24:13    Titel: IPv6 - Wer hat Plan

Leute es gehört vielleicht nicht hier her aber ich denke das es viele Intressieren wird.

Morgen wird ja das Internet für 24h ausgeschaltet.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

So meine Fragen: Ich habe XP, ich kann ja das IPv6 Protokoll installieren, nur irgendwie nicht Konfigurieren. Weis wer warum der button auf readonly ist.

2. Da alle ISPs dann ja auch auf IPv6 umschalten(oder nicht?) muss der Router ja eine IPv6 Adresse zugewisen bekommen. Kann der das?, ihc hab keine einstellung auf dem Router finden können.


Sorry für dumme fragen, aber ich möchte nicht länger wie nötig offline bleiben^^..
Dune89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 08:33:41    Titel:

Okay zu Punkt eins hab ich schon ne Antwort bekommen, dass geht anscheinend alles automatisch. ^^ Und man darf nichts manuell konfigurieren, da in der IPv6 auch die Mac des pcs drinn ist.
Dune89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 08:39:41    Titel:

Argh -.- 1. April, aber das Tageschau so ein dreck abzieht ned gedacht..
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 09:06:21    Titel:

Haha! Ich war mir sicher, dass Du den Witz gerade selbst aufziehst (und nicht der Verarschte bist)! Ist aber wirklich mal sehr nett gemacht der Artikel, nicht ganz so platt. Na dann noch einen schönen 1.4 - Und traue heute keiner Schlagzeile, die Du nicht selbst gefälscht hast. Laughing
Dune89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 09:11:12    Titel:

jaja grad aufgestanden da ruft mich mein kumpel an und verzählt mir den kagg weil er weis das ich auch jeden tag auf tagesschau bin. Und das ipv4 knapp wird is ja fakt, aber 24h offline und sone scherze hätt ich shcon gleich drauf kommen müssen.. egal Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> IPv6 - Wer hat Plan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum