Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übungsfälle gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übungsfälle gesucht
 
Autor Nachricht
jvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2010 - 14:26:50    Titel: Übungsfälle gesucht

Hallo allerseits,

ich bin in der Examensvorbereitung und treffe mich wöchentlich mit meiner Lerngruppe zum Lösen von Übungsfällen. Problem ist, dass uns anspruchsvolle Sachverhalte+Lösungen langsam ausgehen. Per Google finde ich unzählige Lösungsskizzen, aber oft die entsprechenden Sachverhalte nicht. In den Lehrbüchern sind oft sehr spezifische und daher nur kurze Fälle.
Deshalb meine Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich kostenlos in der Richtung etwas erhalte? ZR, StrafR, ÖR, völlig egal.

Wäre für jede Hilfe dankbar! Gruß
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2010 - 15:00:24    Titel:

hi
ich bin letztens auf diese seite gestoßen
http://www.saarheim.de/klausur.htm

da gibt es auf jeden fall viele fälle und
was ich besonders gut fand
immernoch vertiefungshinweise

ist etwas wie bei wikipedia
man liest irgendwas
klickt auf einen link innerhalb des beitrags und dann dort auf den nächsten und so weiter

ich hab mir die fälle jetzt noch nicht ganz angesehen, aber meine einschätzung war, dass es eher keine examensfälle waren aber doch nicht sehr kurz und auf jeden fall ausführliche lösungen
JuraHD2010
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2010 - 19:39:22    Titel:

Das ist ja saugeil, die haben für jeden Protagonisten noch extra ne fiktive Biografie angelegt?Very Happy
jvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 23:01:03    Titel:

danke schon mal für deine antwort!

hat noch jemand einen tipp?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übungsfälle gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum