Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

English Abitur BW 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> English Abitur BW 2010
 
Autor Nachricht
LOVEGUN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 14:45:31    Titel:

P@c|Man hat folgendes geschrieben:
Carlier ist der Aktivere von beiden. Er versucht Kommunikation zu Gobila wieder herzustellen, er geht angeln, der schießt ein Hippo. Kayerts dagegen, sitzt nur rum und betrachtet Bilder. In der Passage ist kein Hinweis darauf, dass er irgendetwas tut, er ist also der Passivere.

Carlier wird schnell laut und aggressiv, Kayerts bleibt eher noch ruhig. Aber am Ende schreien sie sich gegenseitig an.

Soweit meine Theorie.

Jo, stimmt!
Nur ist es nicht Carlier, der alleine versucht, mit Gobila's Stamm zu kommunizieren.
Sowohl Carlier, als auch Kayerts machen das (sie sitzen zusammen in einem Boot).
colovalidelo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 14:46:38    Titel:

Worin ich mir nicht so sicher war: Am Anfang wird doch auch was gesagt von wegen Carlier und Makola wurden mit Waffen angegriffen, deswegen bleiben sie bei iherm Outpost und in den Wald gehen sie nicht weil er "impenetrable" wirkt
neuerphysiker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 14:47:57    Titel:

mussten wir bei Analysis auch vergleichen Confused Confused
Jas_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 14:49:41    Titel:

Hi ich habe 2 Fragen:
1) ich habe Bei Analysis die zweite Aufgabe genommen und zu Outpost und Second Hut geschrieben. Bei Shooting an elephant ist mir aber dann fast nichts eingefallen, also hab ich etwas über die crowd und den elephant als einflussübende faktoren geschrieben.
Glaubt ihr das gibt viel abzug?
2) mir ist ein riesen schnitzer bei de Cartoon passiert! ich habe bei der beschreibung im eifer des gefechts nicht realisiert das dass nur superheldenkostüme sind und gar nich spiderman etc. die da stehten!
D.h. ich werde wohl für die beschreibung keine punkte bekommen...wie ist das so von der gewichtung von beschreibung und coment on... 50/50 oder eher auf beschreibung???
LOVEGUN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 14:53:29    Titel:

Jas_90 hat folgendes geschrieben:

2) mir ist ein riesen schnitzer bei de Cartoon passiert! ich habe bei der beschreibung im eifer des gefechts nicht realisiert das dass nur superheldenkostüme sind und gar nich spiderman etc. die da stehten!
D.h. ich werde wohl für die beschreibung keine punkte bekommen...

Ich denke schon, dass Du für die Beschreibung Punkte bekommen wirst!
Ist ja jetzt nicht sooo wichtig, ob das echte Wesen sind oder nicht.
Es sei denn, Du hast nicht beschrieben, dass man Körperteile ausschneiden und sich einen Helden (Obama) basteln kann ("create your Obama").
Sydoni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 322
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 15:04:16    Titel:

LOVEGUN hat folgendes geschrieben:

Jo, stimmt!
Nur ist es nicht Carlier, der alleine versucht, mit Gobila's Stamm zu kommunizieren.
Sowohl Carlier, als auch Kayerts machen das (sie sitzen zusammen in einem Boot).


Doch. Erste Zeile des Textausschnittes. Lediglich Carlier und Makola sitzen im Boot. Wink

Darüber hinaus wird bei Carlier zum Ende hin ersichtlich, dass immer mehr seine wahre, schlechte Seite zum tragen kommt, die man ihm zu anfangst kaum in ihm vermutet hätte; zumindest nicht in dem Ausmaß. (Jekyll and Hide personality).

Zitat:

wie ist das so von der gewichtung von beschreibung und coment on... 50/50 oder eher auf beschreibung???


Dürfte weitestgehend vom Lehrer abhängen, wie das gewichtet wird; theoretisch müsste aber Deutung und Comment den Hauptteil ausmachen.

LG
Sydoni
Lovely91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 15:04:51    Titel:

Hat jmd von euch bei der Analysis bei der ersten Aufgabe also inwieweit die Protagonisten ignoriert sind 'The Second Hut' genommen?

Bei The Second Hut hab ich dass Major Carruthers seinem Bruder zeigen will dass er's in Afrika schaffen kann, er merkt aber nicht wie viele Probleme er hat (keine Erfahrungen als Farmer, kranke Frau, Geldprobleme, Probleme mit van Heerden und dessen Lifestyle Very Happy)

Bei Force of Circumstance hab ich dass Guy denkt dass Doris einfach so mit ihm weiterleben wird, ohne es ihm übel zu nehmen dass er ihr seine Vergangenheit verschwiegen hat => Gutgläubigkeit
Und bei Doris hab ich, dass sie ja noch 6 Monate bei ihm bleibt mit der Meinung dass 'the idea will grow on her'. Sie merkt aber dass sie damit nicht klarkommt und dann gehen will.

Und bei Outpost hab ich, dass schon ganz zu Beginn K & C sagen, dass der Outpost 'pretty situated' obwohl er miles and miles away ist. Dann hab ich den ivory deal erwähnt, den Carlier damit abtut, dass der Direktor sicher schon schlimmeres getan hat und dann noch ein Beispiel aus dem Text, dass die auf den Steamer warten obwohl der schon zwei Monate Verspätung hat.
Jas_90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 15:06:22    Titel:

Ich habe wenn ich mich recht erinnere nur geschrieben, dass die 4 figuren abgebildet sind und dass man hüte ausschneiden kann und obama auf den kopf setzten kann...weiß auch jmd ob eher auf beschreibung oder eher auf stellung nahme geachtet wird?
colovalidelo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 15:07:30    Titel:

@Lovely91

Zu Force of habe ich noch, dass Doris z.b die half-caste children sieht aber garnicht ernsthaft nach denkt, ob sie von Guy sind. Sie vertraut ihm wenn er sagt, es gibt viele Colonizers.

Ansonsten habe ich genau das selbe. Irgendwie alles zusammengequetscht^^
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1477
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 15:08:57    Titel:

Naja eher auf die Stellungnahme im Bezug auf die Aussage des Cartoons.
Ich habe schon kurz genannt, was wofür steht bei der Beschreibung, aber da nicht groß zu erläutert. Nachher im Kommentar habe ich halt Begriffe wie "incarnation of liberty","king of the USA" und "soldier who fights for his country" ..."though a usual citizen"
Eben im Bezug auf die Kopfbedeckungen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> English Abitur BW 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 26 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum