Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie viele Hausarbeiten muss man insgesamt schreiben? (Jena)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie viele Hausarbeiten muss man insgesamt schreiben? (Jena)

Autor Nachricht
Yasmin1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 09:11:40    Titel: Wie viele Hausarbeiten muss man insgesamt schreiben? (Jena)

Hallo liebes Forum,

ich studiere im 2. Semester Jura in Jena.
Ich würde gern wissen, wie viele Hausarbeiten ich im ZivilR, ÖffR und StrafR insgesamt schreiben muss bzw. wie viele braucht man um die großen Scheine in den jeweiligen Rechtsgebieten zu bekommen? Ich habe schon in der Prüfungsordnung und in der ThürJAPO geschaut, aber bin daraus nicht schlau geworden.
Gibt es hier jmd., der auch in Jena studiert?

Danke
rOYAL.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 12:46:49    Titel:

Laut deiner StudO musst du eine HA + Klausur pro Rechtsgebiet in einem Semester bestehen, um den Schein der Fortgeschrittenenübung zu erhalten.
Yasmin1989
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 13:44:14    Titel:

Heisst das, dass die Hausarbeit "nichtig" wird, wenn man die Klausur in diesem Fach nicht bestanden hat?

@royal: Kannst du mal den Link posten, wo du das gelesen hast?

Vielen Dank
manuel386
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 14:04:08    Titel: