Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Einführungsbuch in C/C++
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Suche Einführungsbuch in C/C++
 
Autor Nachricht
Frank Zane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 14:50:01    Titel: Suche Einführungsbuch in C/C++

Hallo,
ich studiere Wiing und muss mich jetzt mit c/c++ auseinandersetzen. Ich habe bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit programmieren o.ä.
Kann mir irgendjemand ein gutes Einstiegsbuch empfehlen, das auch für das Selbstudium geeignet ist?

Der Inhalt des Fachs sieht in etwa so aus:
Algorithmusbegriff (Definition und Eigenschaften), imperative Algorithmen, Rekursion, Komplexität, Standard-Datentypen, abstrakte Datentypen, Listenstrukturen, Bäume, Graphen, Sortieralgorithmen und ihre Eigenschaften, Adressberechnungsverfahren, Programmiertechniken, Grundlagen der objektorientierten Programmierung, theoretische Aspekte, C/C++ Grundlagen


Grüße Very Happy
petrie2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 09:52:41    Titel:

Morgen, bei mir im Unternehmen sind viele mit diesem Buch eingestiegen:


Das fängt quasi bei 0 an und steigert sich dann nach und nach. Ist sehr gut für zuhause geeignet, weil viele Sachen selbsterklärend sind.


Liebe Grüße



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Frank Zane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 10:31:32    Titel:

Danke, aber kannst du mir nochmal den titel sagen, der Link scheint nicht zu funktionieren.
petrie2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 10:36:04    Titel:

C/C++: Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung von Ulrich Kaiser und Christoph Kecher

Wink
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 - 13:47:01    Titel:

Oder einfach bei Amazon nach der ISBN suchen. Die steht nämlich im Link... Wink

Btw wärs nett gewesen, das mit dem Crosspost zu erwähnen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Suche Einführungsbuch in C/C++
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum