Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Konkurrenzen/Ergebnisdarstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu Konkurrenzen/Ergebnisdarstellung
 
Autor Nachricht
Tim_K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 09:44:50    Titel: Frage zu Konkurrenzen/Ergebnisdarstellung

Hallo,

habe gerade keine Peilung, wie ich ein Endergebnis im Strafrecht darstellen kann/darf:

Angenommen A und B begehen einen Diebstahl in Mittäterschaft nach §§ 242 I, 25 II.

Wenn ich nun im Endergebnis die Strafbarkeit des A und B gesondert darstellen möchte, wie mache ich das richtig?

Strafbarkeit des A: § 242 I ?

Strabarkeit des B: § 242 I ?

Jeder hat doch für sich einen Diebstahl begangen und daher kann ich mir sparen, den 25 II im Ergebnis darzustellen?! Stimmt das so?

Danke!
Anastasia0301
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 11:11:01    Titel:

Ne, Du musst den 25 II auch bei jedem benennen...


LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zu Konkurrenzen/Ergebnisdarstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum