Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeugnis - wie lange dauert es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeugnis - wie lange dauert es?
 
Autor Nachricht
Clarice
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 16:28:38    Titel: Zeugnis - wie lange dauert es?

Hallo Absolventen.
Wie lange habt ihr auf euer Abschlusszeugnis warten müssen? Die Gutachten meiner Abschlussarbeit liegen seit ca. 2 Wochen beim PO-Amt, aber nichts tut sich. Auf Anfrage kriegt man keine klaren Aussagen. Bin nämlich schon beim Arbeitsamt gemeldet und muss mich bewerben.
xerex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 18:13:05    Titel:

2 Wochen waren bei mir. Wobei man die internen Verwaltungsabläufe berücksichtigen muss. Wenn zB. eine Unterschrift fehlt, weil derjeniger in Urlaub ist oder für mehrere Wochen dienstlich verreist ist. In solchen Fällen verzögert sich die Ausgabe entsprechend.
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 18:51:49    Titel:

Bei mir gings gut 5 Monate. Hab meine Bewerbungen aber einfach mit der letzten Notenbescheinigung (3 Fächer fehlten da noch) verschickt mit einem Vermerk, dass das Zeugnis noch nicht da ist. Hat sich Keiner dran gestört.
Clarice
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 19:00:36    Titel:

Echt? Mir hat man schon zu verstehen gegeben, dass ich mich ohne Zeugnis gar nicht bewerben brauche. Besonders auf ausgeschriebene Stellen, da kommen dann mehrer hundert Mappen im ungünstigsten Falle, da nehmen die lieber jemanden, der schon alles komplett hat. Ich habe aber gerade noch mal mit meiner Dozentin gesprochen, sie meinte, das könne dauern, und oft würden die Zeugnisse auch falsch geschrieben, nach dem Motto: Land unter im PO-Amt. Naja, dann heißt es eben noch warten. Ist man ja gewohnt an der Uni Sad
Aber danke für die Antworten.
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 19:05:01    Titel:

Letztendlich habe ich später eine selbst erstellte Notenübersicht mitgeschickt (Notenübersicht im Zeugnis war 4-seitig und das war mir zu blöd) ... dazu die Bachelorurkunde ... und ich hab nen Job Wink .
Clarice
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 19:43:46    Titel:

Herzlichen Glückwunsch Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeugnis - wie lange dauert es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum