Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kombination von Studiengänge im Bereich Kunst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> kombination von Studiengänge im Bereich Kunst
 
Autor Nachricht
papierkorb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 20:25:39    Titel: kombination von Studiengänge im Bereich Kunst

Hallo liebe Comunity,
Bin zur Zeit noch Abiturient,muss danach Ersatzdienst leisten und hab dann,also im Jahr 2011 vor ein Studium in der Richtung Kunst zu beginnen.
Für Freie Kunst würde ich mich sehr interessieren,bin durch dessen Zukunftsaussichten,jedoch auch wieder sehr davon abgeneigt...
Studieren würde ich es sehr sehr gerne,als Beruf dann aber wohl nicht als freier Künstler arbeiten (außer ich werd beim Studium schon bekannt Rolling Eyes )
Daher meine Frage,inwiefern ich künstlerische Fächer miteinander kombineren kann..hat jemand erfahrungen,,,über die Seiten der kunstakademien komm ich irgendwie nicht weiter...blick da nicht mehr richtig durch...
Kombinieren würde ich z.b gerne so etwas wie
freie Kunst- Architektur
! freie Kunst- Museologei
! frei Kunst - Kunstmanagement
...
da gibts bestimmt noch genug Möglichkeiten,die mir zusagen würden...
hätte halt gerne was kreatives!
Malerei wäre denk ich schon mein Ding...aber wie bereits geschrieben...alleine halt wohl doch nicht...
Wenn jemandem noch was anderes tolles einfällt(außer freie kunst) wäre das natürlich auch gut.
Sowas wie Museologie würde mich besonders interessieren..
Arbeit in nem Auktionshaus oder Museum stell ich mir sehr interessant vor...
übrigens auf Lehrer habe ich keine Lust Wink
Mien Abischnitt wird wohl so ca. 2.5 sein, und meine Talentierung schätze ich als ganz gut ein Wink
Ich denke dass ich auch Kunstgeschichte oder so durchpauken könnte,dabei sind jedoch so wie ich bisher gelesen habe mehrere Fremdsprachen nötig...womit ich nicht dienen kann...und wobei ich auch völlig unbegabt bin...
So..puh..jetzt hab ich aber genug geschrieben...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Wäre wirklich genial Laughing
Brauche echt hilfe Wink
papierkorb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 14:04:18    Titel:

hilfe!
VegNev
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 16:41:11    Titel:

In Halle kannst Du Kunstgeschichte mit einem anderen Fach (z. B. WIWI) kombinieren. Ich kenne ein paar Leute, die diese Kombi studieren um sich dann später mal selbständig machen zu können...

Schau mal hier: http://www.ich-will-wissen.de/studieren-in-halle/was-kann-ich-studieren/historische-kulturwissenschaften/kunstgeschichte/

Gruß
papierkorb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 18:39:40    Titel:

Hey, Schon mal danke!
nur leider ist da ,so wie ich bisher entdeckt habe, kein kreativer Kunststudiengang dabei...
hätt halt gern was kreatives...in kombination mit was,mit dme ich mal was anfangen könnte...am liebsten halt freie Kunst Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> kombination von Studiengänge im Bereich Kunst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum