Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jetzt noch Fachrichtungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Jetzt noch Fachrichtungswechsel

Autor Nachricht
ArtjomZab
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 20:55:57    Titel: Jetzt noch Fachrichtungswechsel

hallo,

ich studiere an der uni paderborn wing/el und würde gerne ein fachrichtungswechsel vornehmen. ist das jetzt noch möglich?`ich bezweifle das nämlich.

Eine andere idee wäre dann im studium generale allgemeinbildende vorlesungen zu besuchen und zum WS dann ein fachrichtungswechsel vorzunehmen. wäre das möglich? wie lasse ich mir dann das SS anrechnen?

vg
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 22:02:35    Titel:

man, du bist ja richtig spendabel mit informationen^^

in welchem semester studierst du denn? wohin willst du denn wechseln? und wieso sollte das nicht gehen? bekommst du Bafög oder hast du nen Studienkredit abgeschlossen?
ArtjomZab
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 22:04:31    Titel:

bin jetzt im 2 semester, bekomme bafög, wollte in richtung informatik/ wirtschaftsinformatik gehn
Hewp
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 - 22:08:25    Titel:

ArtjomZab hat folgendes geschrieben:
bin jetzt im 2 semester, bekomme bafög, wollte in richtung informatik/ wirtschaftsinformatik gehn

Dann liegt die Antwort auf deine Frage wohl bei dir alleine - denn Bafög würdest du von der Semesterzahl her weiterhin bekommen.

Was spricht denn für dich gegen einen Wechsel?!
Lieber zwei Semester "verschenkt", als für den Rest des Lebens nicht zufrieden mit dem Beruf... Ein Jahr "Fehlstudium" gegen 40 Jahre Arbeitsleben! Das solltest bei der Entscheidung bedenken... but that's just my two cents.

mfg
Hewp
ArtjomZab
Junior Member
Junior Member