Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Toefl Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Toefl Test
 
Autor Nachricht
gabrielle89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 10:16:49    Titel: Toefl Test

Hallo,

Ich muss für mein Studium den Toefl- ibt Test mit 90 von 120 Punkten bestehen.
Ich hatte in der Schule Englisch Grundkurs und war drei Monate als Au Pair in New York.
Außerdem lese ich Bücher und schaue Serien auf Englisch.
Trotzdem habe ich doch ein wenig Angst vor dem Test bzw. vor dem Studium , dass ich das nicht schaffe.
Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen beim Toefl ibt Test berichten und erzählen wie er sich vorbereitet hat ,und wie die mindestens 90 punkte am besten zu erreichen sind.
Ich möchte mit dem bestandenen Test Englisch und Wirtschaft/Politik auf Lehramt studieren.
Ist es normal ,dass man ein wenig Angst/Zweifel hat, dass man das Studium nicht schafft ?

Ich möchte schon lange Lehrerin werden und auch genau für diese Fächer ,weil ich für sie das größte Interesse und Wissen habe und dies auch gerne vermitteln möchte.

Vielen Danl für die Antworten,

gabrielle
baufred
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 13:22:33    Titel:

Hallo,

ich denke, dass Kommentare dazu sehr subjektiv ausfallen und nur Momentaufnahmen einiger weniger Aspekte der Prüfung enthalten werden.

Eine komplexe Vorbereitung scheint mir nur mit geeigneter Buchunterstützung und Beispieltests , die das Prüfungsspektrum abdecken, möglich zu sein.
Dazu wird sicherlich ein auskömmlicher Wortschatz sowie die Beherrschung der wesentlichen grammatikalischen Grundstrukturen gehören und m.E. als wichtigster Punkt ein entsprechend vorbereitetes Hörverständnis, um Inhaltsfragen selektiv aufnehmen und beantworten zu können.
Bitte das nächste Mal vorher "Tante Google" bemühen, dazu gibt es Treffer ohne Ende!
Daraus ein mir brauchbar erscheinendes Buchangebot mit CD (mit 2 vollständigen TOEFL-Testpaketen) ist folgender:

Official-Guide-TOEFL-IBT-McGraw-Hills
dazu das Vokabular:
Vocabulary-TOEFL-iBT-Learning-Express

... ansonsten viel Erfolg bei der Vorbereitung und Prüfung!

-- baufred --
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Toefl Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum