Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ip Adresse - wichtig....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ip Adresse - wichtig....
 
Autor Nachricht
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 19:14:33    Titel: Ip Adresse - wichtig....

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme seit ca. 2 Wochen Mails von jemanden, der nun leider nciht seinen Namen Preis geben möchte. Da ich aber eine Vermutung habe, wer dies sein könnte, habe ich mich gefragt, ob ich nicht die Ip - Adresse desjenigen zurückverfolgen und vergleichen kann.
Ich habe diese Mails von einer freemail adresse geschickt bekommen.
Kann ich nachprüfen, ob dahinter ein und diesselbe Person steckt. Es ist wirklich wichtig für mich..................
Ich hoffe auf kompetente Antworten.
Vielen Dank im Voraus..........

euer engelchen26.01 Very Happy Shocked Shocked Very Happy
xDr_LECTERx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 22:17:32    Titel:

da muss ich dich leider enttäuschen.
bei freemailern funktioniert das so: du sendest eine mail an eine bestimmte person. dein mailprogramm sendet diese dann an den freemail-anbieter, der verarbeitet und leitet die mail dann weiter. lange rede, kurzer sinn: an die ip kommst du nicht ran. und selbst wenn, könntest du damit warscheinlich nur wenig anfangen, da du als normalsterblicher nicht an die adresse hinter der ip kommst.

falls es sich um etwas illegales handeln sollte, kannst du dich natürlich (über einen anwalt) an den anbieter wenden, aber so wie sich das liest, geht es um eher weniger wichtige dinge^^

mfg
Doc
DeutschLehrer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 452
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 06:29:25    Titel:

Ein klein wenig weiter kommst du schon. In über 50 % der Fälle hinterlässt das E-Mail-Programm die IP-Adresse des Absenders auch bei Freemailern in der letzten "Recieved-Zeile" des Headers. Diese kannst du dann mit einem Tracer rückverfolgen. Aber da hast du auch nur die IP-Adresse des Absenders, bestenfalls die Region, von wo er gesendet hat und seinen Provider. Aber wenn du da z.B. auf Telekom NRW kommst, hast du noch nicht wirklich viel gewonnen. Die Telekom nennt dir die Daten ihres Kunden nicht. Very Happy

Also, sieh dir den E-mail-Header an. Infos, wie das geht, gibt es genug im Netz.

Gruß DL
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 10:32:20    Titel:

Schreib ne Mail mit "Hallo xyz" und dann unverfänglicher Inhalt an die Adresse. Wenn danach Ruhe ist sollte der erkannt haben, dass du Bescheid weißt, wenn die Mail die zurückkommt ehrlich danach klingt, als hätte der keine Ahnung, wovon du redest, kannst immer noch schreiben, dass du dich im Adressbuch verklickt hast.
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 12:20:23    Titel:

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt. Ich denke, dass ich mich zunächst an dem zweiten Vorschlag versuchen werde. Sollte ich dabei keinen Erfolg erzielen, steht Vorschlag drei an nächster Stelle. Ansonsten werde ich mich wohl, wie schon in der ersten Antwort erwähnt worden ist, damit einfach zufrieden geben.

Dankschönnn nochmals

euer engelchen26.01 Very Happy Shocked Shocked Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ip Adresse - wichtig....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum