Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienarbeit
 
Autor Nachricht
SirWayne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 22:04:48    Titel: Studienarbeit

Hallo zusammen,

1.ich suche ein gute Thema für eine Studienarbeit(30-50 Seiten). Jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
2."Die Studienarbeit muss eine rein theoretische Arbeit sein." Was heißt das genau? Gibt bei so einer Arbeit dann überhaupt eine These? Wie sieht der Aufbau so einer Arbeit aus?

Vielen Dank schon mal für alle Meinungen =)
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 22:36:28    Titel: Re: Studienarbeit

SirWayne hat folgendes geschrieben:

2."Die Studienarbeit muss eine rein theoretische Arbeit sein." Was heißt das genau?

Das heißt wohl, dass du zB nicht einfach eine Umfrage durchführen und anschließend auswerten kannst, wie es so viele gerne machen.
SirWayne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 09:24:51    Titel:

Ja so wie ich es verstehe heißt es ich nehm ein Thema her und alles was ich dort behaupte muss von irgendeiner Quelle bestätigt werden.
TK1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 988

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 11:42:54    Titel:

Zitat:
1.ich suche ein gute Thema für eine Studienarbeit(30-50 Seiten). Jemand schon gute Erfahrungen gemacht?


Um welches Fach und welche Vertiefungsrichtung geht es? Ein paar Infos wären gut.
Genau so könnte man auch fragen: Ich suche ein gutes Verkehrsmittel zur Fortbewegung? Schon jemand gute Erfahrungen gemacht?

Zitat:
2."Die Studienarbeit muss eine rein theoretische Arbeit sein." Was heißt das genau? Gibt bei so einer Arbeit dann überhaupt eine These? Wie sieht der Aufbau so einer Arbeit aus?


Theoretische Arbeit heißt in dem Zusammenhang wohl, dass du vorwiegend Literaturrecherche betreibst und hierüber in der Arbeit einen Überblick gibst oder einen Vergleich von verschiedenen Ansätzen vornimmst. Also nichts mit Implementieren, Auswerten o.ä.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum