Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anfrage an Sekräterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anfrage an Sekräterin
 
Autor Nachricht
Shoshia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 12:15:34    Titel: Anfrage an Sekräterin

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe: da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und auch nicht in DE wohne fällt mir schwer eine Email an eine Sekräterin zu formulieren. also, sie soll eine Bestätigung schreiben für das Praktikum
vom... bis. es sind schon über zwei wochen vergangen und nichts... ich habe sie dann am Montag angerufen und sagte sie mir, sie arbeitet momentan viel weil die andere Sekr. im URlaub ist und es kann dauern. ich möchte ihr heute eine Email schicken, ob sie die Bestätigung geschrieben hat - ich brauche diese zur Vorlage bei der Botschaft, zeit ist knapp- wie kann ich deise email formulieren? oder lieber noch mal anrufen?

Danke für Tipps
Shoshia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 - 12:31:01    Titel:

ist das OK so???

Sehr geehrte Frau XY,

da die Bearbeitungszeit zur Erteilung eines Visums mindestens vier Wochen dauert, möchte ich Sie bitten, die Bestätigung des Praktikums möglichst schnell unter folgender Adresse zu senden:

----- 11
12345 Musterstadt

Mit freundlichen Grüßen

ich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anfrage an Sekräterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum