Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch-GK NRW 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch-GK NRW 2010
 
Autor Nachricht
broken.hearted.girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 16:45:31    Titel:

[quote]Was lernt ihr denn alles zu
"The interest of young audiences in Shakespeare – passages from a Shakespeare play and from a contemporary film"?
Romeo und Julia??? Das gehört doch nur zum LK! -.-[/quote]
Könnt ihr mir weiterhelfen? :S
mapii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 16:56:18    Titel:

broken.hearted.girl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was lernt ihr denn alles zu
"The interest of young audiences in Shakespeare – passages from a Shakespeare play and from a contemporary film"?
Romeo und Julia??? Das gehört doch nur zum LK! -.-

Könnt ihr mir weiterhelfen? :S


also ehrlich gesagt lerne ich da nichts zu. Ich hasse das Thema und kann absolut nichts damit anfangen. Ich werde mir nur aus reiner Absicherung die Fact Files dazu kurz angucken, aber auch nur 1 oder 2 mal überfliegen ^^
Tossa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 17:03:56    Titel:

Ich glaube da geht es ja auch nur darum ob seine themen auch heute noch relevant sind.
Und da er ja über liebe und so reden kann man sagen ja.
Und solange es themen wie liebe, lust, freundschaften usw gibt solange wird shakespeare in seinen gedichten noch leben.
Und es gibt ja auch moderne filme die seine stücke zum leben erwecken oder es gibt bands, die lieder aus seinen sonnets machen, also ich glaube viel mehr gibts dazu doch garnicht
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 17:08:55    Titel:

Tossa hat folgendes geschrieben:
Ich glaube da geht es ja auch nur darum ob seine themen auch heute noch relevant sind.
Und da er ja über liebe und so reden kann man sagen ja.
Und solange es themen wie liebe, lust, freundschaften usw gibt solange wird shakespeare in seinen gedichten noch leben.
Und es gibt ja auch moderne filme die seine stücke zum leben erwecken oder es gibt bands, die lieder aus seinen sonnets machen, also ich glaube viel mehr gibts dazu doch garnicht



ja genau, mehr dazu muss man nicht wissen, meiner meinung nach.
warum shakespeare noch so beliebt bei den jungen leuten ist, liegt daran, dass er über liebe schreibt und darüber, dass ich 2 menschen füreinander aufopfern, um miteinander zu leben und sich zu lieben.
und das ist ja heute noch relativ aktuell Wink
stellax
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 17:17:29    Titel:

iwer hatte ja was zur marketing strategie gefragt?

die fact files sagen mir, dass die leute sich dadurch ja extra anstrengen, hart arbeiten weil sie ja ihren erfolg haben wollen
das is für die arbeitnehmer natürlich gut Wink

also mein resultat:Very Happy ähm..wie vor jeder englischklausur..ne menge chillen, ausgewogenes mittagsschläfchen..am abend bissl panik schieben doch was lernen und nuja.. xD
nochmal durchlesen,..das wars denke ich
Tossa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 17:39:24    Titel:

naja, das wars für heute,
wünsche euch ganz viel glück morgen! Smile
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 18:07:52    Titel:

für mich wars das auch für heute.

viel glück morgen!
luisasan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 23:05:00    Titel:

ChillR hat folgendes geschrieben:
Hab nochmal ne Frage.
Kann mir einer sagen wie man A Streetcar named Desire in Verbindung mit dem American Dream bringt ?


Hallihallo,
also ich denke (garantiere natürlich für nichts), dass man sagen
kann dass Blanche du Bois damals den AD gelebt hat. Sie hatte ein
großes Haus, viel Geld, ansehen, etc.
Allerdings ist sie ja dann abgestürzt, fängt an zu trinken ...
Stanley verkörpert den AD durch seine Dominanz, sein Selbstbewusstsein
- also sein Glaube an sich selbst - und seine Zielstrebigkeit.
Desweiteren kann man noch zu ihm sagen dass er selber aus Polen
gekommen ist, (Einwanderer) also typisch für den American Dream.
userohnenamen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 08:02:53    Titel:

Viel Glück an alle, die im GK gleich schreiben (wie ich Wink ).

Ich bete für uns, dass die Klausuren einfach und wir von Shakespeare verschont werden. Laughing
ChillR
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 12:54:26    Titel:

Na wie fandet ihrs ? Also ich fands ganz gut und hab den Sachtext zum Klimawandel genommen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch-GK NRW 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 8 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum