Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerben - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerben - wie vorgehen?
 
Autor Nachricht
Clarice
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 - 16:55:00    Titel: Bewerben - wie vorgehen?

Ich habe kürzlich mein Studium abgeschlossen, Soziologie und Pädagogik. Hauptsächlich bewerbe ich mich auf ausgeschriebene Stellen. Wegen der großen Bewerberschwemme mache ich mir, trotz sehr guter Abschlussnote, wenig Hoffnungen.
Mein Vater meint, 80% aller Stellen würden über Vitamin B vergeben. Nun habe ich aber noch kein Netzwerk (außer einem kleinen vielleicht), da ich frisch von der Uni komme.
Sind Initativbewerbungen im akademischen Bereich sinnvoll? Man liest mal das, mal das. Verbände und Einrichtungen anzutelefonieren, ratsam? Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar Interesse gezeigt wird, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht viel dahinter. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was hat bei euch zum Erfolg geführt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerben - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum