|
|
| Autor |
Nachricht |
Planlos24 Newbie

|
Verfasst am: 18 Apr 2010 - 01:52:52 Titel: Lernmaterial für's Abitur |
|
|
Servus,
kennt einer von euch Internetseiten, wo ich den kompletten Lernstoff, den ich für's Abitur bräuchte kostenlos finden kann? Die Sache ist die: Ich will mein Abitur per Nichtschülerprüfung nachholen, hab aber für so'n Spaß wie Fernstudium kein Geld und für Abendschule nicht die Zeit, da meine Arbeitszeiten kreuz und quer sind (mal morgens, mal abends). Das ganze müsste allerding schon mit dem Stoff der 10ten Anfangen da ich den Realschulabschluss auch noch nicht gemacht habe. Falls ihr zufällig noch Seiten kennt, wo ich mein Schulwissen auffrischen kann, wär das auch prima, da das Ganze schon fast 7 Jahre zurückliegt und ich mich nur vage bis gar nicht an den Stoff von damals erinnern kann.
Vielen Dank =) |
|
 |
Bobolina1978 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2010 - 14:00:40 Titel: |
|
|
Kostengünstige Lösungen gibts entweder bei einschlägigen Internetauktionshäusern ( nach den entsprechenden Fernanbietern suchen!) oder im Buchhandel, da gibts solche Büchersammlungen mit dem gesamten Abiwissen teilweise ab 10€.
Sehr gute Möglichkeit auch um an letzteres nahezu kostenfrei zu kommen: die örtliche Bücherei oder Bibliothek.
Dann weiß ich nicht wie Deine Vorkenntnisse sind, aber im Fernsehen läuft kostenfrei das Telekolleg, das auf die Fachhochschulreife vorbereitet. Dann hast Du zumindest Teile des Stoffes gut aufbereitet. Auf meiner Homepage findest Du noch ein paar Materialien zur Fachhochschulreife: http://lernhilfentelekolleg.oyla2.de
Viel Erfolg! |
|
 |
jubell Newbie

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 14:54:58 Titel: |
|
|
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch dem ein oder anderen weiter, wenn man hier Vorschläge postet
Ich habe damals (also vor ca. einem Jahr) für mein Abi mit Lernmaterialien vom BUHV gelernt: http://www.buhv.de Die haben Materialien vom Kindergartenalter bis hin zur Sek 2 in Mathe, Deutsch & Englisch...
War echt super hilfreich zum Selbststudium - ist zwar nicht wie gewollt kostenlos, aber ich denke für den Zweck kann man mal ein paar Euros springen lassen. |
|
 |
|