Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI GK Nrw Thema: Gedicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI GK Nrw Thema: Gedicht
 
Autor Nachricht
Mojo91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 15:25:22    Titel:

Hey Abiturienten! Smile

Habe selbst am Montag auch die Deutschklausur geschrieben und auch das Gedicht genommen.
Bin sehr froh darüber, dass ich endlich mal ne Anlaufstelle für nen Feedback gefunden habe. Habe mich hier auch gleich angemeldet.

Was ich zu dem Gedicht formal noch sagen kann, sind die einzelnen Zeilen zwischen den Strophen. alleinstehend wirken sie nicht dunken und auch nicht hässlich, so wie die beschreibung des häftlings in den strophen. sie bilden eine art rahmen um das gedicht und verstecken unter sich die hässlichkeit der strophen... oder so ähnlich Very Happy
komisch war wirklich dass die aufgabenstellung wie 2009 gleich war Wink

LG und viel Glück bei weiteren Klausuren Wink
Mojo91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 15:27:31    Titel:

Hey Abiturienten! Smile

Habe selbst am Montag auch die Deutschklausur geschrieben und auch das Gedicht genommen.
Bin sehr froh darüber, dass ich endlich mal ne Anlaufstelle für nen Feedback gefunden habe. Habe mich hier auch gleich angemeldet.

Was ich zu dem Gedicht formal noch sagen kann, sind die einzelnen Zeilen zwischen den Strophen. alleinstehend wirken sie nicht dunken und auch nicht hässlich, so wie die beschreibung des häftlings in den strophen. sie bilden eine art rahmen um das gedicht und verstecken unter sich die hässlichkeit der strophen... oder so ähnlich Very Happy das kann man dann mit der blindheit der bevölkerung interpretieren, die etwas so offensichtliches nicht sieht
komisch war wirklich dass die aufgabenstellung wie 2009 gleich war Wink

LG und viel Glück bei weiteren Klausuren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI GK Nrw Thema: Gedicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum