Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Treuhänder für Bezahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Treuhänder für Bezahlung
 
Autor Nachricht
Tai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 15:23:16    Titel: Treuhänder für Bezahlung

Hi,

ich versuche gerade heraus zu finden was ich rechtlich alles beachten muss, wenn ich über eine Internet Plattform als Service eine Art Treuhänder Dienst einrichten möchte. Damit meine ich, dass der Kunde A die Ware von Mister X über meine Plattform kauft. Kunde A das Geld plus meine Provision auf mein Firmen Konto überweißt und ich nach eintreffen des Geldes und nachdem der Kunde die Ware erhalten hat das Geld ohne die Provision an Mister X überweise.
Das Ganze erinnert sehr an Paypal und eBay. Bloß das kann ich für meine Firma nicht benutzen (GmbH).
Ich habe schon bei google geguckt, aber ich bin nicht wirklich schlauer geworden und leider weiß ich auch gar nicht wo ich da richtig ansetzen soll.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühen mir zu Helfen.
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 18:00:32    Titel:

Wir dürfen hier keine Rechtsberatung erteilen, aber sag mir doch mal, wieso Kunden dir vertrauen sollten, zumal du deinen Rechtsabteilung offenbar über Threads in einem Studentenforum laufen lassen möchstest? Ich würde dir keine zehn Cent anvertrauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Treuhänder für Bezahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum