Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurze Beschreibung für Markow-Kette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurze Beschreibung für Markow-Kette
 
Autor Nachricht
TheSaint
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 03:34:14    Titel: Kurze Beschreibung für Markow-Kette

Hallo zusammen,

für eine Präsentation im Zusammenhang mit Matrizen-Multiplikation und -Potenzen bräuchte ich eine kurze, stichwortartige Beschreibung, was eine "reguläre Markow-Kette mit stationärer Verteilung" ist.

Ich weiß zwar, worum es sich dabei handelt und kann es auch während der Präsentation erklären, allerdings bekomme ich keine vernünftige und vor allem verständliche Kurzfassung für die entsprechende Folie hin.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Smile
Vielen Dank im Voraus!
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 08:35:42    Titel:

Für wen soll das denn verständlich sein?
Wenn Du das Leuten vorstellst, die sich halbwegs mit der Materie auskennen, reicht, in der Kurzerklärung Schlagwörter zu verwenden.
Ich kenn mich jetzt nicht mit Markow-Ketten aus, aber die Schlagwörter dürften sowas wie reduzibel, periodisch, wiederläufig usw sein bzw. deren Gegenteile.
Für Leute, die keine Ahnung davon haben, würde ich es auch so machen, dann allerdings nachher erklären, was die einzelnen Begriffe bedeuten und bewirken.
Bei Wikipedia wirst Du ja sicher schon gesucht haben.
TheSaint
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 14:10:34    Titel:

Hallo Hiob,

erst mal danke für die Tipps. Die haben mir schon ein bisschen weiter geholfen.

Den Wiki-Eintrag kannte ich bereits. Das ist aber noch viel zu ausführlich.

Ich brauche was, was ich zu einer Beispielaufgabe dazu schreiben kann.

Also in Powerpoint:

Beispielübergangsmatrix KLICK Pfeil KLICK "Markow-Kette": KLICK ein paar Stichpunkte zur Definition.
Dabei fallen mir halt immer nur viel zu ausführliche Erklärungen ähnlich der bei Wiki ein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurze Beschreibung für Markow-Kette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum