Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengang dazuwählen (Geschichte BA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiengang dazuwählen (Geschichte BA)

Autor Nachricht
Historier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 - 20:56:56    Titel: Studiengang dazuwählen (Geschichte BA)

Hallo zusammen,

ich habe folgende drei Fragen:
- Ich studiere Geschichte mit Soziologie im Nebenfach (B.A.). Ist es möglich einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang als Zweitstudium an derselben Uni zu absolvieren? (Archäologie) Fallen dann zusätzliche Gebühren an?
- Wie sieht es mit dem Master aus - wenn ich den in Geschichte mache, könnte ich dann danach noch einen zweiten Master in Sicherheitspolitik machen? Oder ist dann der BA "verbraten" und muss man dann einen zweiten BA für einen zweiten Master haben.
- Wenn ich mit meinem BA fertig bin, kann man dann die Studienleistungen des Nebenfaches noch für einen zusätzlichen Hauptfachabschluss Soziologie verwenden?

Besten Dank schon mal!
lavauzelle
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 12:42:52    Titel: Re: Studiengang dazuwählen (Geschichte BA)

Historier hat folgendes geschrieben:

- Ich studiere Geschichte mit Soziologie im Nebenfach (B.A.). Ist es möglich einen nicht zulassungsbeschränkten Studiengang als Zweitstudium an derselben Uni zu absolvieren? (Archäologie) Fallen dann zusätzliche Gebühren an?

Prinzipiell ist das möglich, je nach Uni kann es aber Voraussetzungen geben (bestimmter Mindestnotenschnitt im ersten Studiengang, bestimmte Zahl von CP bereits erworben o.ä.). Zusätzliche Gebühren fallen nicht an.

Zitat: