Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studentenjob, effektive Quellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenjob, effektive Quellen
 
Autor Nachricht
Ich 3.0
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 673
Wohnort: Sowjet-Europa

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 13:04:16    Titel: Studentenjob, effektive Quellen

Hallo Freunde,

was der effektivste Weg um einen Studentenjob zu bekommen? An welchen Quellen seit ihr fündig geworden? Oder lieber wahllos bei den UN anrufen und nachfragen? Was ist besser?
WauMiau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 15:16:41    Titel:

Meistens sind solche Stellen (wenns jetzt hier nur um Uni-Jobs geht) an den Lehrstühlen ausgeschrieben.
Daher würd ich mal die für dich relevanten Lehrstühle ansurfen und schauen ob du das was findest.

Suchst du jetzt Jobs an der Uni oder Jobs allgemein? Sollen die Jobs einen Bezug zur Uni/Studium haben oder kanns auch irgendwas komplett anderes sein?

Grüße
Pacifico
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 551
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 15:37:39    Titel:

Die meisten Unis haben eine Stellenbörse, an dem die Jobs nach Fachbereichen sortiert angeboten werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass viele Anzeigen nur pro forma reingestellt werden, da der Job bereits "unter der Hand" vergeben wurde, die Stelle aber aus rechtlichen Gründen ausgeschrieben werden muss. Andererseits kenne ich auch welche, die auch ohne Vitamin B einen Job gefunden haben.
Ein anderer Weg ist, dass du dich direkt an den Professor/Dozenten wendest und nach freien Stellen fragst.

Viel Glück Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 15:39:45    Titel:

Habe meine Stelle damals über ne Internetseite der Uni gefunden. Dort werden jegliche Jobs rein gestellt. Also nicht nur Uni Intern (extra Sparte), sondern auch von Firmen und privaten Leuten (Nachhilfe etc)
Ich 3.0
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 673
Wohnort: Sowjet-Europa

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 16:57:57    Titel:

Ja, ich meine Jobs allgemeine nicht nur die internen Uni-jobs. Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung in EDEKA usw. aus? Bestimmt nicht gut oder?
WauMiau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 21:16:50    Titel:

aufjedenfall nicht gut wenn du das im Verhältnis setzt zu "Werkstudenten"-Tätigkeiten die locker 10-15€ die Stunde abwerfen während Edeka vielleicht 7-8 anbietet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenjob, effektive Quellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum