Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geographie Abitur 2010 BaWü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geographie Abitur 2010 BaWü
 
Autor Nachricht
bollencheckel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 14:58:51    Titel: Geographie Abitur 2010 BaWü

Da ich noch keinen Thread dazu gefunden hab:

Wer hat gestern Geographie geschrieben? Wie fandet ihr die Aufgaben?
Svenji
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 17:50:26    Titel:

Ich gehöre wohl auch zu der Minderheit die Erdkunde Abi geschrieben hat.
Fand die Aufgaben nicht wirklich einfach aber machbar.

Hab die mit den Klimazonen genommen. War auf den ersten Blick kompliziert mit diesem Verfahren das man anwenden sollte, aber als ich sie bearbeitet habe ging es eigentlich und ich weiss nicht warum die ganze 9 Punkte geben soll?!

Dann das mit den Lagerstädten in Chile...ich und das Thema Lagerstätten naja wir vertragen uns nicht wirklich aber ich hab halt mal das hingeschrieben was ich so mir angeguckt habe von wegen Subduktion, Aufstieg von Magma, Plutonbildung,... Das mit der wirtschaftlichen Situation war ja wirklich nur auf Wirtschaft bezogen (also keine Angaben zu Bevölkerungsentwicklung, Fertilitätsrate etc) und einigermaßen dankbar.

Die wirkungsgeflechte habe ich weggelassen weil ich sowas einfach gar nicht kann Razz

Und das mit den Ölsandern in Kanada war für mich nen Glückstreffer weil ich mir am Abend vorher sowas noch im Internet angeguckt habe und ich selsbt schon in Alberta war. Aber die a udn b Teile von Aufgabe 1 fand ich etwas seltsam. Vorallem das mit dieser Grafik und wo man dann was über den Verbrauch aussagen musste habe ich glaube ich nicht richtig gemacht Confused

Mein größtes Problem war allerdings die Zeit. Bin am Schluss leider nicht mehr zum Durchlesen gekommen. Hatte für die erste Aufgabe 2 Stunden vertrödelt und musste mich dann bei den anderen beiden voll beeilen Sad

Wie liefs bei euch sonst so?
phanlezz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 - 12:38:01    Titel:

Naja ich muss sagen das Geo die leichteste von meinen Prüfungen war...
Kann natürlich auch sein das ich alles (mal wieder^^) unterschätzt habe, aber hab zumindest von niemandem gehört dass es irgendwie schwer war...

Hab Aufgabe I gestrichen, konnte damit nicht so viel anfangen. Aber Aufgaben II - IV waren gut machbar, wie es jetzt aber genau gelaufen ist werden wir erst in ein paar wochen sehen Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geographie Abitur 2010 BaWü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum