Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verfall einer Teilleistung? (Frankfurt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verfall einer Teilleistung? (Frankfurt)
 
Autor Nachricht
vanzanden
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 19:26:48    Titel: Verfall einer Teilleistung? (Frankfurt)

Hi Leute,

wenn ich eine Hausarbeit für einen fortgeschrittenen Schein geschrieben habe, welche bestanden wurde, und im darauf follgenden Semester die dazu gehörige Klausur nicht, verfällt dann die bestandene Hausarbeit?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Smile

Danke und Grüße
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 21:02:28    Titel:

Ich weiß nicht, wie es in deinem Fall ist, aber üblicherweise ist das der Clou am System der großen Scheine.
W0lle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 - 07:51:05    Titel:

Eigentlich ist es doch gerade nicht so, oder? Wenn Du in den Semesterferien zwischen 3. und 4. Semester die Hausarbeit für eine gr. Übung schreibst und dann im darauf folgendem Semester(also dem 4.) die Klausur schreibst und bestehst zählt die Hausarbeit mit.
Wenn Du natürlich meinst, dass die Hausarbeit schon zum 4. Semester gehört und dann die Klausur im 5. Semester schreiben willst, verfällt sie.
Vielleicht ist das auch von Uni zu Uni verschieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verfall einer Teilleistung? (Frankfurt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum