Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schiefsymmertrische nxnmatrizen und determinanten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schiefsymmertrische nxnmatrizen und determinanten
 
Autor Nachricht
kleenephysikerinberlin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 14:33:24    Titel: schiefsymmertrische nxnmatrizen und determinanten

zeigen sie dass für alle schifsymmetrische quadratische matrizen ungerader ordnung die determinante verschwindet....

ich hab mir sone matrix im allgemeinen mal aufgeschrieben, aber das krieg ich doch nie raus mit gauss

also ich weiß dass die determinante verschwindet wenn die spaltenvektoren linear abhängig sind, aber ich weiß nicht wie mich das weiter bringt.....also mit beispielen haut das hin, aber ich hab echt keine ahnung wie ich das allgemein fassen kann damit es auch wirklich für alle gilt ( ohne zahlen einzusetzten) vielleicht hat ja jemand einen tipp
danke Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schiefsymmertrische nxnmatrizen und determinanten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum